Sophia Thiel: Heftige "Let's Dance"-Kritik von Christian Polanc

Sophia Thiel: Heftige "Let's Dance"-Kritik von Christian Polanc

Köln - Sophia Thiel musste sich in den letzten Wochen viel Kritik für ihre "Let's Dance"-Performance gefallen lassen. Nun bekam sie auch von Ex-Profitänzer Christian Polanc ihr Fett weg.

Sophia Thiel: Christian Polanc übt Kritik an "Let's Dance"-Performance

Für Sophia Thiel (29) ist ihre Teilnahme bei "Let's Dance" definitiv nicht einfach. Abgesehen davon, dass sie im Netz immer wieder fiesen Kommentaren zu ihrer Figur ausgesetzt ist, kritisieren andere auch immer wieder ihren Tanzstil. In den Augen so manch eines Zuschauers gehört die Fitness-Influencerin in diesem Jahr definitiv zu den schwächeren Kandidaten - und das, obwohl sie sich in der letzten Live-Show sogar über insgesamt 19 Punkte für ihren emotionalen Contemporary freuen durfte. Einer, der ebenfalls noch nicht so ganz von Sophias Leistung überzeugt zu sein scheint, ist Ex-Profitänzer Christian Polanc (45). Der bewertete vor einigen Tagen in seinem Podcast "Let's Talk About Dance" Sophias und Alexandrus Paso Doble aus der Vorwoche und fand deutliche Worte.

Christian Polanc würde Sophia vier Punkte geben

Der 45-Jährige findet nämlich, dass Sophia Thiel einiges hätte besser machen können: "Die Füße sind bei Sophia auf alle Fälle ein Problem. Sowohl die Fußpositionen als auch das Führen der Füße." Weiter meint Christian Polanc: "Sophia ist von ihrer Art powerful und stark. Wäre das mein Job gewesen, hätte ich versucht, sie nur weich darzustellen." Obwohl er "eine Steigerung im Vergleich zur letzten Woche" gesehen hätte, würde er der Fitness-Influencerin maximal vier Punkte für ihre tänzerische Leistung geben. Autsch! 

Dabei gibt Sophia Thiel ihr Bestes, obwohl es ihr nicht leicht fällt. Seit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme hat sie mit enormen Selbstzweifeln zu kämpfen und gab im Podcast "4 Brüste für ein Halleluja" sogar zu, sich "übel fett und hässlich" zu fühlen, wenn sie sich im TV sehen würde. 

"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Let's Talk About Dance", "4 Brüste für ein Halleluja", RTL