"Wednesday": 10 Geheimnisse über die Netflix-Erfolgsserie

"Wednesday": 10 Geheimnisse über die Netflix-Erfolgsserie

Die ganze Welt spricht über den Netflix-Hit "Wednesday". OK! hat einen Blick hinter die Kulissen der Serie geworfen und dabei einige spannende Fakten herausgefunden ...

"Wednesday": 10 Fakten, die du noch nicht wusstest

1. Drehort

Die Szenen der Nevermore Academy wurden in dem Schloss Catelul Cantacuzino in der Kleinstadt Bușteni, in Rumänien gedreht. Der Großteil der Serie wurde im Winter gefilmt, damit es so düster wie möglich wirkt.

2. Maske

Catherine Zeta-Jones brauchte am längsten für ihre Verwandlung. Allein für das Make-up von Morticia benötigte das Team mindestens eine Stunde am Tag.

Catherine Zeta-Jones in Wednesday© Netflix
Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams

3. Illusion

Das Eiskalte Händchen wurde von Victor Dorobantu gespielt. Dieser ist eigentlich Magier und hatte damit seinen ersten Schauspieljob ergattert. Dank Handprothese, blauem Chroma-Key-Anzug und Spezialeffekten erweckte er die Rolle zum Leben.

4. Vorbereitung

Für ihre Rolle als Enid Sinclair ging Emma Myers in ein "Werwolf-Bootcamp". Dort musste sie mit "ein paar anderen Typen auf dem Boden herumkrabbeln und einander anknurren.

5. Nachrückerin

Christina Ricci, die in den 90ern Wednesday gespielt hatte, war zunächst eigentlich nicht für die Rolle von Botaniklehrerin Marilyn Thornhill vorgesehen. Sie sprang ein, da ihre Vorgängerin die Produktion mittendrin aus persönlichen Gründen verlassen musste.

"Wednesday": Jenna Ortgea blinzelt nicht ein einziges Mal!

6. Konzentration

Wer genau darauf achtet, sieht, dass Jenna Ortega in der Serie nicht einmal blinzelt. Das liegt daran, dass Regisseur Tim Burton es ihr verboten hatte. Das Starren durch ihre Augenbrauen habe sie einschüchternder wirken lassen.

7. Wiedererkennung

Die Titelmelodie mit dem Schnipsen ist schon lange Kult! Obwohl die Serie mit neuer Musik an den Start ging, ist das Schnipsen noch immer sehr präsent. Denn: Ohne gelangen die Figuren nicht zum geheimen Treffpunkt der Nachtschatten.

8. Anspielung

Auch der kleine Themenpark namens Pilgrim World ist eine der vielen Verbindungen zu den Filmen aus den 90ern. In der Fortsetzung müssen die Addams-Kids nämlich in einem Feriencamp bei einem Thanksgiving-Theater mitmachen.

9. Multitalent

Da sie zuvor nie ein Instrument gespielt hatte, musste Jenna innerhalb von zwei Monaten Cellospielen lernen. Außerdem nahm sie für die Rolle noch Deutsch-, Fecht- und Bogenschießen-Unterricht.

10. Casting

Jenna sprach über Zoom für die Rolle von Wednesday vor, während sie mit Kunstblut bedeckt war. Wenige Minuten zuvor hatte sie nämlich eine Todesszene für einen Film in Neuseeland gedreht.

Und die beste Nachricht für alle Fans: Die Netflix-Erfolgsserie, die viele Rekorde brach, bekommt tatsächlich eine zweite Staffel, wie der Streaming-Gigant Anfang Januar offiziell via Instagram verkündete!

Artikel aus der aktuellen OK!-Printausgabe 

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!