Fit in den Frühling: Die 5 besten Trainingsgeräte für Bauch, Hüfte und Co.

Fit in den Frühling: Die 5 besten Trainingsgeräte für Bauch, Hüfte und Co.

Ob Hanteln mit "Wackelfüllung" oder Hula-Hoop mit Noppen und Kugelgewicht – die neuen Tools trainieren uns effektiver.

Fitness-Center für Zuhause

Hast du dir neben dem Home-Office auch schon ein kleines Fitness-Studio eingerichtet? Seit Sportclubs, Schwimmbäder und Co. am Anfang der Corona-Pandemie geschlossen waren, liegt Auspowern in den eigenen vier Wänden voll im Trend. Doch irgendwann wird es selbst auf der schönsten Yoga-Matte langweilig.

Für mehr Abwechslung und effektiveres Training von Bauch, Beinen, Rücken sorgen diese coolen Fitnessgeräte. Manche sind Weiterentwicklungen bekannter Gadgets. So können Hightech-Faszienrollen heute etwa in einem bestimmten Frequenzbereich schwingen und dadurch sogar fiese tiefsitzende Verspannungen lösen. Ein HulaHoop-Reifen mit einem Außengewicht hingegen rutscht endlich nicht mehr über die Hüften – perfekt auch für Einsteiger.

Artikel aus der aktuellen Print-Ausgabe von OK!

Mehr Fitness-Tipps gibt es jeden Mittwoch neu am Kiosk.