Gerader Rücken: Dieses Technik-Gadget verbessert deine Körperhaltung

Das absolute Must-have für alle Büro-Angestellten

Hand aufs Herz: Sitzt du den ganzen Tag gerade vor dem Computer-Bildschirm im Büro? Vermutlich eher nicht. Doch mit einem kleinen Technik-Gadget soll sich das ändern! Der "Upright Go" korrigiert per App deine Körperhaltung. Das haben wir uns mal genauer angeschaut …

So funktioniert der trägerlose Haltungstrainer 

Als erstes musst du den "Upright Go" mit der dazugehörigen App, die es sowohl für iOs als auch für Android gibt, synchronisieren. Nur so kannst du deine täglichen Trainingssession beginnen und verfolgen. Das Technik-Gadget für einen geraden Rücken wird mit einem speziellen, hypoallergenen Klebepad am oberen Rücken befestigt, wo es den ganzen Tag bleibt. Und schon kann das Tracking beginnen. 

Sobald du eine krumme Körperhaltung einnimmst, beginnt der "Upright Go" sanft zu vibrieren. So kannst du deine Haltung korrigieren. Schon nach zwei Wochen wirst du eine deutliche Verbesserung spüren. Selbst Rückenschmerzen werden deutlich geringer. 

 

 

Darum brauchen wir das Technik-Gadget 

Eine gerade Haltung macht direkt einen positiven Eindruck, denn dadurch strahlst du Selbstbewusstsein aus. Doch viel wichtiger ist, dass ein gerader Rücken, genauer gesagt eine gerade Wirbelsäule sogar die Produktivität steigern kann. Wie das gehen soll? Durch eine aufrechte Haltung kann dein Körper leichter atmen, mehr Sauerstoff zum Gehirn senden und dir so dabei helfen, dich besser zu konzentrieren und besser zu denken

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von UPRIGHT (@upright.trainer) am

 

Zudem ist ein gerader Rücken enorm wichtig für die körperliche Gesundheit. Denn nur mit der richtigen Haltung werden die Gelenke und die Wirbelsäule natürlich belastet. Mit dem "Upright Go" steht der perfekten Körperhaltung also nichts mehr im Wege. Zahlreiche User sind überzeugt von dem Technik-Gadget und haben im Schnitt 4-von-5-Sternen vergeben.

Hier kannst du den trägerlosen Haltungstrainer für circa 80 Euro shoppen

Auch diese Haltungskorrektoren können dir einen geraden Rücken zaubern

1. Modetro Sports "Geradehalter zur Haltungskorrektur", hier für ca. 20 Euro shoppen
2. ActivHawks "Geradehalter zur Haltungskorrektur", hier für ca. 18 Euro shoppen
3. VITALFABRIK "Haltungskorrektur für eine aufrechteren Haltung", hier für ca. 20 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Abnehmen ohne Diät: Mit diesem Gadget klappt's!

Clean Eating: So klappt es mit der Bikini-Figur