Alisha Lehmann: Nach Kritik gegen die Fußballerin - Shirin David mischt sich ein

Über kaum eine Fußballerin wurde im Rahmen der Frauen-EM so viel diskutiert, wie Schweizerin Alisha Lehmann. Nun ergriff Rapperin Shirin David in aller Deutlichkeit Partei für sie. 

Alisha Lehmann: Fiese Diskussionen um die Schweizer Fußballerin

Alisha Lehmann (26) ist nicht nur eine sehr bekannte und erfolgreiche Fußballspielerin, sondern auch auf Social Media darf sich die schöne Sportlerin über Erfolge freuen. Seit Jahren ist die schweizerische Nationalspielerin auch auf Instagram und Co. aktiv, sage und schreibe 16,8 Millionen Menschen verfolgen ihre Aktivitäten im Netz. Doch genau dieser Fakt sorgt auch immer wieder für Diskussionen - zuletzt im Rahmen ihrer Aufstellung für die Frauen-Fußball-EM. So hieß es laut "t-online.de" beispielsweise unter anderem im Netz, Alisha Lehmann sei nur als PR-Maßnahme nominiert worden. 

Doch vor wenigen Tagen dürfte die hübsche 26-Jährige bewiesen haben, dass sie auf dem Spielfeld der Frauen-EM völlig richtig ist. Im dritten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Finnland (10. Juli) wurde sie von Trainerin Pia Sundhage in der 82. Minute eingewechselt und war letztlich am Tor der Schweizerinnen und dem daraus resultierenden Endstand von 1:1 beteiligt. Nicht nur für die Fans von Alisha Lehmann ist der sportliche Erfolg eine Art Genugtuung, sondern auch für eine prominente Unterstützerin der Fußballerin: Shirin David (30)! 

Shirin David unterstützt die Fußballerin

Auf Instagram teilte Alisha Lehmann nach dem Spiel, das ihnen den Weg ins Viertelfinale ebnete: "Wir haben Geschichte geschrieben" - und das sieht auch Shirin so! Sie kommentierte: "It's quiet, ain‘t no back talk", was so viel bedeutet wie "Es ist ruhig. Sie haben nichts mehr zu reden." Ein klarer Seitenhieb gegen Lehmanns Kritiker - und das ist wohl auch kein Wunder, denn laut "Bild" sollen die beiden Frauen schon seit Jahren miteinander befreundet sein, nachdem sie sich einst über Social Media kennengelernt hatten. Immer mal wieder sollen sich die beiden auf besonderen Events treffen: "Wir hatten einen Absturz zusammen in Dubai. Wir haben so hart gefeiert, dass wir von einem Sittenbeauftragten mehrfach ermahnt wurden. Ich weiß nicht, wer ihn bestochen hat, damit er uns irgendwann in Ruhe gelassen hat", plauderte Shirin David einst in ihrem Podcast "DirTea-Talk" aus.

Verwendete Quellen: t-online.de, Instagram, Bild