
Ana Ivanović: Wehmütiger Rückblick auf ihre sportliche Karriere
Viele Jahre ihres Lebens verschrieb sie sich komplett ihrer großen Leidenschaft: dem Tennis. Ana Ivanović (38) war eine der ganz großen Ausnahmespielerinnen ihrer Generation und krönte ihre Laufbahn im Jahr 2008 sogar mit dem prestigeträchtigen Grand-Slam-Titel im Dameneinzel bei den French Open. Ihr Talent wurde dabei bereits sehr früh gefördert, denn schon mit zarten fünf Jahren begann sie mit dem Training in ihrem Heimatland Serbien. Doch mit 29 Jahren legte sie den Tennisschläger schließlich für immer zur Seite. Ihr damaliges Karriere-Aus erklärte sie mit anhaltenden Verletzungsproblemen. Dennoch hat Ana ihre Leidenschaft und einstige Berufung nie ganz vergessen. Das wurde auch kürzlich in einem Interview mit dem niederländischen Radiosender "ALLsportsradio" deutlich. Sie erklärte über ihre tiefe Liebe zu der Sportart:
Wenn ich jetzt Spiele anschaue, beginne ich, es ein wenig zu vermissen. Es ist ein sehr emotionaler, intensiver Sport.
Trotz dieser nostalgischen Momente betont sie jedoch auch, dass sie nun glücklich mit ihrem Leben ohne den Schläger ist, denn ihre Rolle als Mutter erfüllt sie im Alltag voll und ganz.
Ana Ivanović: Neuanfang nach dem Ehe-Aus – Mit Frieden ins Jahr 2026
Früher waren es die gelben Tennisbälle, heute sind es vor allem ihre drei Kinder, die Ana Ivanović vollends auf Trab halten. Der ehemalige Tennisprofi hieß gemeinsam mit dem deutschen Fußball-Nationalhelden Bastian Schweinsteiger (41) drei Söhne in den Jahren 2018, 2019 und 2023 auf der Welt willkommen. Doch das Familienglück hielt nicht ewig: Leider haben sich Ana und Bastian im vergangenen Sommer aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" nach neun Jahren Ehe getrennt. Die Scheidung ist laut Berichten bereits eingereicht. Doch unterkriegen lässt sich die Powerfrau von diesem schmerzhaften Ehe-Aus keineswegs. Sie blickte auch nach diesem schwierigen Jahr positiv auf das Jahr 2026, wie sie zum Jahreswechsel auf Instagram emotional schrieb: "Ich gehe mit Frieden im Herzen und voller Vorfreude auf das, was vor mir liegt, ins Jahr 2026". Damit macht sie deutlich, dass sie bereit ist, das Kapitel der Trennung hinter sich zu lassen und sich neuen Aufgaben zu widmen.
Verwendete Quellen: ALLsportsradio






