"Bauer sucht Frau"-Inka Bause: Die Wahrheit über ihr Liebesleben

"Bauer sucht Frau"-Inka Bause: Die Wahrheit über ihr Liebesleben

Seit Jahren hilft Inka Bause, 53, in ihrer TV-Show "Bauer sucht Frau" einsamen Landwirten bei der Suche nach der großen Liebe – sie selbst ist offiziell Single. Jetzt gab die Moderatorin seltene Einblicke in ihr Datingleben. 

Inka Bause: "Ich hatte eine 18-jährige Beziehung"

Inka Bause steht im deutschen Fernsehen für die ganz großen Emotionen – in ihrer Datingshow "Bauer sucht Frau" hilft die Moderatorin bereits seit 2005 einsamen Landwirten dabei, ihre ganz große Liebe zu finden. Dass das Konzept wirklich funktionieren kann, zeigen die unzähligen Pärchen, die sich in der RTL-Kuppelshow bereits gefunden haben

Während Inka Bause also Bauern und ihre Hofdamen auf der ganzen Welt miteinander verkuppelt, ist die kurzhaarige Blondine bereits seit einigen Jahren offiziell Single. Inka und ihr verstorbener Ex-Mann Henrik Bruch trennten sich bereits 2005: 

Ich hatte eine 18-jährige Beziehung, aus der eine wunderbare Tochter hervorgegangen ist. Mit meinem Ex-Mann hatte ich bis zu seinem Tod ein sehr gutes Verhältnis. 

Inka Bause: So sollte ihr Traummann sein

Im Interview mit "Gala"sprach Inka Bause jetzt über ihr Liebesleben und stellte klar, welche Eigenschaften ihr Traummann mitbringen müsse. Die 53-Jährige betonte: "Ein Mann muss sich wirklich für mich als Person interessieren – ganz unabhängig von meinem Promistatus. Außerdem sollte er empathisch sein, das Herz auf dem rechten Fleck haben. Ich finde Männer atemberaubend, die ohne Scheu ihre Gefühle zeigen."

Dass sie ihren passenden Partner noch nicht gefunden hat, scheint Inka allerdings alles andere als verrückt zu machen. Die Moderatorin erklärte:

Die Liebe ist das schönste Gefühl der Welt! Die Frau oder der Mann unserer Träume kann uns allen jeden Tag begegnen – wenn wir offen dafür sind. Aber ich bin eine starke, unabhängige Frau, die mitten im Leben steht, und mache mein Glücklichsein nicht von einem Partner an meiner Seite abhängig.

Inka Bause: Deutliche Worte! "Warte lieber auf meinen Mr. Right"

Demnach habe Inka die Hoffnung noch längst nicht aufgegeben habe. Auf die Frage, ob die 53-Jährige noch an die große Liebe glauben würde, betonte sie abschließend: "Ich glaube nicht nur ganz fest daran, sondern weiß aus eigener Erfahrung, dass es die große Liebe gibt. Denn ich habe sie schon einmal erleben dürfen. Insofern gehe ich keine faulen Kompromisse ein, sondern warte lieber auf meinen Mr. Right. Und wer weiß: Vielleicht treffe ich ihn schon heute" 

Was für eine schöne Einstellung

Verwendete Quelle: Gala 

Lade weitere Inhalte ...