Bill Kaulitz: Abrechnung mit "Die Passion"

Bill Kaulitz: "Schmerzensgeld" - Abrechnung mit "Die Passion"

Bill, 32, und Tom Kaulitz, 32, sprechen in ihrem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" wöchentlich Klartext und äußern offen und ehrlich ihre Meinung zu sämtlichen Themen. In der jüngsten Episode diskutieren sie über die sehr umstrittene RTL-Interpretation von "Die Passion" - und vor allem Bill rechnet mit der fragwürdigen Aufführung ab.

  • Bill und sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz sprachen in ihrem Podcast über die verspottete RTL-Aufführung "Die Passion"
  • Das Stück kam in der deutschen Öffentlichkeit überhaupt nicht gut an
  • Auch die Kaulitz-Brüder - und vor allem Bill - sind entsetzt

"Die Passion": Mit Spott und Häme übersät

Die RTL-Zuschauer glaubten ihren Augen nicht als sie das Live-Event "Die Passion" - ausgestrahlt an Gründonnerstag - im TV verfolgten. 

Das Stück war eine vom Privatsender interpretierte Darstellung davon, wie Jesus Christus seine letzten Tage erlebte. In der Aufführung ist dieser in die heutige Zeit katapultiert und singt gemeinsam mit dem Rest des Casts moderne Popsongs.

Jesus wurde dargestellt von DSDS-Sieger Alexander Klaws und andere Rollen wurden beispielsweise besetzt von Gil Ofarim, Prince Damien oder Katy Karrenbauer

Die Reaktionen auf "Die Passion" waren fast alle negativ und viele Zuschauer konnten sich nicht erklären, was sich RTL mit dieser Aufführung dachte. So auch die Kaulitz-Brüder, die in "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" sehr über das Stück abzogen ...

Bill Kaulitz: "Was ist das denn?!"

Die Stars von "Tokio Hotel" wurden in dem RTL-Stück sogar gefeatured, denn: Ihr Hit "Durch den Monsun" wurde von Judas-Darsteller Mark Keller im Rahmen der Darbietung 'gesungen' - wenn man das so nennen kann.

Bill meint im Podcast:

Was ist das denn?! Die Idee verstehe ich überhaupt nicht! Da fühlen sich doch bestimmt auch ganz viele Leute völlig auf den Schlips getreten ...

Das kann der Sänger wohl laut sagen, denn viele Zuschauer empfanden die Darbietung so als würde sich RTL über Jesus und die Bibelgeschichte lustig machen wollen.

Auf die Nachfrage eines Podcast-Hörers, ob die Kaulitz-Brüder denn durch die Song-Rechte an "Durch den Monsun" Geld ausgezahlt bekommen hätten, meinte Bill nur:

Nein, die haben uns gar nichts dafür bezahlt. Schmerzensgeld müssten wir kriegen!

Sowieso verstanden die "Tokio Hotel"-Stars überhaupt nicht, wie RTL darauf kam, gerade den Song in dem Stück zu featuren, da der mit dem Inhalt von "Die Passion" rein gar nichts zu tun habe. 

Bill und Tom sind also alles andere als "amused", sehen die Darbietung aber gleichzeitig mit Humor. Damit reihen sie sich an eine Vielzahl von anderen Promis - wie auch Satiriker Jan Böhmermann, der bereits zu Gast im Kaulitz-Podcast war und den Bill und Tom auch als Freund bezeichnen.

Verwendete Quellen: "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood", Twitter