Bruce Willis: Nächste Schock-Diagnose – Wie schlecht steht es wirklich um den Hollywoodstar?

Bruce Willis: Nächste Schock-Diagnose – Wie schlecht steht es wirklich um den Hollywoodstar?

Nun müssen Bruce Willis und seine Lieben noch enger zusammenrücken: Nach seiner Aphasie-Erkrankung wurde bei dem Action-Held nun auch Demenz diagnostiziert.

Bruce Willis: Karriere-Aus wegen Aphasie-Erkrankung

Es war ein Schock, als Rumer Willis (34) im März 2022 das Karriere-Aus ihres Vaters Bruce Willis (67) bekannt gab. Seit den 80er Jahren gehört der "Stirb Langsam"-Star zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schauspielern der Welt, seit ein paar Jahren ist Bruce jedoch nicht mehr in Hollywood-Blockbustern zu sehen. Aus einem traurigen Grund, wie Rumer in ihrem Instagram-Post schilderte:

Als Familie wollten wir mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme hatte und bei ihm vor Kurzem Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt.

Bereits seit 20 Jahren soll Bruce Willis an Aphasie, einer erworbenen Sprachstörung, leiden. Schon länger hat er deshalb angeblich auch Probleme damit gehabt, sich Texte zu merken.

Nach seinem Karriere-Aus steht für Bruce nun sein Familienleben im Vordergrund. Der 67-Jährige soll überglücklich darüber sein, dass seine Tochter Rumer schwanger ist und er damit zum ersten Mal Opa wird.

Auch spannend: Bruce Willis: Privates Video! Rührendes Wiedersehen nach Aphasie-Diagnose

Nächste Hiobsbotschaft: Bruce Willis leidet an Demenz

Doch nun muss die Familie des Action-Stars noch näher zusammenrücken. Auf der Website der Association for Frontotemporal Degeneration, einer Stiftung, die Erkrankten hilft, gaben Bruce Willis' Angehörige jetzt bekannt, dass bei ihm auch Demenz diagnostiziert worden ist. Behandlungsmöglichkeiten gibt es für diese Krankheit derzeit noch nicht. So heißt es in dem Statement dazu: "Wir hoffen, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird. Da Bruce' Zustand fortschreitet, hoffen wir, dass sich die Aufmerksamkeit der Medien darauf konzentrieren kann, ein Licht auf diese Krankheit zu werfen, da viel mehr Bewusstsein und Forschung benötigt."

Aufgrund seiner fortgeschrittenen Demenz sei der Hollywood-Star nicht mehr selbst in der Lage, dabei zu helfen, auf die Krankheit aufmerksam zu machen.

Weiter heißt es in dem Statement:

Bruce hat immer Freude am Leben gefunden – und er hat allen, die er kennt, geholfen, das Gleiche zu tun. Es bedeutet uns sehr viel, zu sehen, wie dieses Gefühl der Fürsorge zu ihm und zu uns allen zurückkehrt (...) Euer anhaltendes Mitgefühl, Verständnis und Respekt werden es uns ermöglichen, Bruce ein möglichst erfülltes Leben zu ermöglichen,

heißt es abschließend in dem Statement.

Verwendete Quellen: Instagram, Association for Frontotemporal Degeneration

Schaust du gerne Filme mit Bruce Willis?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.