Collien Fernandes: Traurige Beichte nach Trennung von Christian Ulmen

Ist die Trennung von Collien Fernandes und Christian Ulmen etwa gar nicht einvernehmlich erfolgt? Die Moderatorin hat mit dem Ehe-Aus offenbar nicht gerechnet, wie sie in einem Interview andeutet.

Christian Ulmen mit Ehefrau Collien Ulmen-Fernandes
Sie galten als Traumpaar im deutschen Showbusiness: Collien Fernandes und Christian Ulmen© Getty Images

Collien Fernandes: Hat sie die Trennung nicht gewollt?

Anfang September verkündeten Collien Fernandes (44) und Christian Ulmen (50) nach 14 Ehejahren ihre Trennung, die "bereits vor einiger Zeit" stattgefunden habe. Doch jetzt ließ die "Traumschiff"-Schauspielerin im "Gala"-Interview durchblicken, dass das für sie überraschend kam: "Dass ich ausgerechnet dieses Weihnachtsfest in Trennung erleben werde, war nicht abzusehen." Gab es etwa doch einen anderen Auslöser für das Liebes-Aus als das altbekannte "Wir haben uns auseinandergelebt"? Hat Christian womöglich den Split eingeläutet und Collien damit überrascht? Der Comedian hüllt sich bislang in Schweigen. 

So lenkt sie sich vom Trennungsschmerz ab

Fest steht jedenfalls: Gut geht es der gebürtigen Hamburgerin nicht als Neu-Single und frischgebackener Teilzeit-Mama einer Tochter im Teenageralter. Jede zweite Woche ist diese nun bei Papa – damit muss Collien Fernandes sich noch anfreunden: "Allein im Haus zu sein, tut mir gerade noch nicht so richtig gut. Ich versuche, mich abzulenken, kümmere mich um mein Sanierungsobjekt (eine Immobilie in Hamburg, Anm. d. Red.)." Dafür pendelt sie zwischen ihrer Wahlheimat Mallorca und der alten Heimat in der Hansestadt. "Wenn man viel mit dem Kopf arbeiten muss, tut es hin und wieder gut, einfach mal eine Wand einzureißen", findet sie. Scheint, als habe sich bei der ausgebildeten Balletttänzerin einiges angestaut.

Dieser Artikel von M.R. erschien zuerst in der Printausgabe von IN.Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.