
Daniela Katzenberger: "Will auf nix verzichten"
Nach dem Festessen ist vor dem Fasten? Von wegen! Die Nadel auf der Waage soll zwar schneller fallen als die Silvesterraketen vom Himmel. Doch hungern ist (zum Glück) längst out und nimmt einem die ganze Neujahrsfreude. "Da ich auf nix verzichten will und keine 'Wenig-Esserin' bin, probiere ich einfach Alternativen aus", propagiert Daniela Katzenberger (39) nicht nur Low-Carb-Rezepte, sondern auch die Trainingseinheiten, die elf Kilos bei ihr schmelzen ließen: "Hätte mir jemand vor fünf Jahren gesagt, dass ich es lieben werde, wenn meine Muskeln nach dem Training so richtig brennen, hätte ich ihn für plemplem erklärt." Sie setzt dabei auf Krafttraining, um aus Fett Muskeln zu machen, die wiederum die Fettverbrennung verstärken. Das Ergebnis: Von 73 Kilo bei 1,63 Meter Körpergröße auf rund 62 Kilo dank ihrer Fatburner-Formel aus Bulgarian Split Squat, Wall Sit plus Seitlage mit Abduktion. Das schweißtreibende Training mit Hanteln statt der Salatgabel ziehen auch Stars wie Kate Hudson oder Jennifer Aniston vor. OK! kennt ihre effektivsten Wow-Workouts …
Katze setzt auf Krafttraining mit Extra
Simples Bridging (Beckenheben, o.) mit Beinübung kombinieren (Widerstandsloop um die Oberschenkel spannen und auseinanderziehen) oder den Effekt von einfachen Kniebeugen (Squats, u.) mit Gewicht maximieren. 3 x 20 Repeats.
Kate Hudson integriert Liegestütze in den Alltag
Egal, ob täglich eine Minute in den Plank (Unterarm-Stütz) oder 10 bis 20 klassische Liegestütze in den Alltag integrieren – notfalls im Büro, so wie Kate Hudson (46) backstage mit Kollege Hugh Jackman: Es kostet nur wenige Minuten am Tag, im Liegen macht der Kreislauf nicht so schnell schlapp, und es hat einen großen Effekt. Laut Studien können schon elf Minuten intensive Bewegung pro Tag große Vorteile bringen.
Eva Longoria bevorzugt Krafttraining
Das "Desperate Housewife" Eva Longoria (50) trainiert fokussierter im Fitnessstudio als zu Hause. Hier bevorzugt sie Krafttraining und absolviert die Cardioeinheit (Joggen) zu Hause. Rumpf- und Oberarm-Übungen mit Hanteln oder Eigengewicht stehen im Gym auf dem Programm.
Jennifer Aniston liebt Pvolve
Pvolve gehört zu den Trendsportarten der Hollywood-Stars: Hierbei handelt es sich um eine äußerst gelenkschonende Fitnessmethode, die Kraft, Beweglichkeit und Stabilität aufbaut. "Ich will mich nicht mehr quälen",sagt Jennifer Aniston (56). Das flotte Online-Programm dauert nur 20 Minuten und wird mit speziellen Geräten wie dem Pvolve-Brett unterstützt.
Rebecca Mir macht eine Saftkur
Das ehemalige "GNTM"-Model Rebecca Mir (33) hat seine Saftkur zum Jahresende hinter sich und möchte die Muskeln mit soften Sporteinheiten ruhig, aber gezielt wieder aufbauen.
Winnie Harlow und Lady Gaga lieben Pilates
Das US-Topmodel Winnie Harlow (31) postet sich beim meditativen, aber kraftvollen Reformer Pilates. Sie möchte damit nicht nur ihre Kurven festigen, sondern auch die Haltung verbessern.
Definierte Muskeln ohne schweißtreibende Runden auf dem Laufband oder Anstehen beim Zirkeltraining im Gym? Zeit für das Pilates der Superlative: Reformer Pilates bringt eine ganzheitliche Körperstärkung durch sanftes, aber intensives Training auf einem speziellen Gerät (dem Reformer). Die bekannten, ruhigen Pilates-Übungen werden auf der Bank durch gezielte Bewegungen verstärkt. Kraft und Flexibilität, werden verbessert. Insbesondere die tiefen Rumpfmuskeln werden angesprochen. Lady Gaga findet: "Es hilft mir bei der Körperspannung, lässt mich mich stärker und ausgeglichener fühlen."
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Text von Meike Rhoden
Verwendete Quellen: OK!






