Daniela Katzenberger: Ging der Auftritt mit Tochter Sophia zu weit?

Tochter Sophia posiert mit nur neun Jahren schon perfekt geschminkt auf dem roten Teppich. 

Daniela Katzenberger & Sophia Cordalis posieren zusammen
Daniela Katzenbergers Tochter Sophia feiert ihren ersten Auftritt auf dem roten Teppich – doch dieser kommt nicht überall gut an. © Imago

Daniela Katzenberger: Auftritt von Sophia sorgt für Kritik

Ein selbstbewusstes Lächeln für die Kameras, sorgfältig geschminkte Augen und Lippen, dazu ein niedliches weißes Prinzessinnenkleid. Es ist nicht zu übersehen: Katzenberger- Tochter Sophia Cordalis weiß mit ihren neun Jahren schon ganz genau, wie sie sich auf dem roten Teppich in Szene setzen muss. Da werden Mama Daniela (38)und Papa Lucas (57) beinahe zu Statisten! Doch dieser Familien-Auftritt kommt nicht bei allen Beobachtern gut an. Im Gegenteil: Viele Fans sind entsetzt, dass die Blondine ihre junge Tochter so in der Öffentlichkeit präsentiert.

Dringender Appell: "Kinder gehören beschützt und behütet"

Herausgeputzt und gestylt wie für einen Schönheitswettbewerb! Will sie ihr Kind zu einer kleinen Dani-Doppelgängerin machen? Ein Shootingstar mit neun? 

Kinder gehören beschützt und behütet. Dass die Mutter das nicht gebacken bekommt, war ja klar, dass Lucas da nicht Einhalt gebietet – unfassbar und unendlich traurig für dieses kleine Mädchen,

schreibt ein User zu den Bildern der Benefiz-Gala. "Lasst euer Kind doch Kind sein", fordert ein anderer. 

Daniela Katzenberger wehrt sich gegen Kritik

Doch Sophias Kindheit war immer anders! Schon ihre Geburt wurde für Mamas Reality-Show gefilmt. Dass Kameras immer mal wieder den Familien-Alltag begleiten, ist für die Kleine normal. Auch, dass sich ihre Tochter gerne schminkt, unterstützt die Pfälzerin von klein auf. Den ersten eigenen Schminktisch bekam Sophia bereits mit drei Jahren geschenkt. Früh übt sich! Kritik an ihrem Vorgehen schmettert die Katze auf Instagram ab. Sie selbst habe sich als Kind auch schminken dürfen. Und natürlich dürfe Sophia jetzt nicht ständig über den roten Teppich springen, "denn das war mal ’ne Ausnahme". Mal sehen, wie viele "Ausnahmen" es noch gibt!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.