Daniela Katzenberger ist besorgt: "Die Angst ist groß, dass man wieder zurückfällt"

Übertreibt Daniela Katzenberger es langsam mit ihrem Fitness-Wahn? Die Kultblondine gesteht, dass sie inzwischen süchtig nach Sport ist.

Daniela Katzenberger: Sie kann ohne Sport nicht mehr leben!

Daniela Katzenberger (38) ist schlanker und fitter denn je! Dank einer Ernährungsumstellung und einem strengen Fitnessplan hat die Kultblondine in den vergangenen Monaten über 10 Kilo abgenommen und an Muskelmasse dazugewonnen. Nach ihrem Sieg bei einem Bikini-Contest durfte sie kürzlich an der Wahl zur "Miss Universe" in Las Vegas antreten. Wie der Wattkampf für Daniela ausgegangen ist, erfahren die Zuschauer bald in ihrer Doku-Serie. Sport soll auch weiterhin ein Teil ihres Alltags sein. Denn bei dem Training geht es der Katze längst nicht mehr nur um ihre Optik. "Ich will auf jeden Fall genauso weitermachen, dreimal die Woche, solange es meine Zeit zulässt, weil es ist ja nicht nur dieses geil aussehen, sondern auch dieses geil fühlen. Das ist für mich wichtig", verriet sie kürzlich bei der Benefiz-Gala von McDonald's gegenüber "Promipool".

Immer mal wieder postet Daniela auf Instagram Fotos von sich, die zeigen, wie sie noch vor einiger Zeit ausgesehen hat. Es ist ein Anblick, der ihr überhaupt nicht mehr gefällt. Die 38-Jährige setzt sich deshalb auch unter Druck, wie sie gestand: "Die Angst ist ganz groß, dass man wieder zurückfällt von da, wo man hergekommen ist. Ich habe oft vergessen, wie ich mal aussah, und sehe es dann erst wieder, wenn ich Fotos von vor zwei Jahren sehe, und denke: 'Oh Gott oh Gott, bloß wieder ins Fitnessstudio, dass das nicht wieder passiert!'"

Entwickelt die Katze eine gefährliche Sportsucht?

Daniela Katzenberger hat nach eigenen Angaben nach ihrem Gewichtsverlust wieder besseren Sex mit Ehemann Lucas Cordalis (57). Doch ihr Fitness-Wahn hat auch negative Auswirkungen auf ihr Eheleben. So gestand sie bereits, dass die Stimmung zwischen ihr und Lucas während der Vorbereitungen auf ihre Wettkämpfe angespannt war und es häufig Streit samt Trennungsdrohungen gab. Doch das scheint Daniela in Kauf zu nehmen. Sie kann und will nicht mehr ohne Sport leben!

Ich muss sagen, dass man so ein bisschen süchtig nach Sport wird, einfach weil dieses Gefühl so geil ist,

gab sie im Interview zu. "Ich habe jetzt zwei Wochen nichts gemacht und merke jetzt schon, dass sich mein Selbstbild so ein bisschen verändert. Also ich gucke jetzt in den Spiegel und denke: 'Ich hab voll die Wampe gekriegt.'" Danielas Worte lassen fast schon die Alarmglocken klingeln, doch auch wenn sie ihren gesunden Lifestyle beibehalten möchte, gönnte sie sich hin und wieder doch ein paar Ausnahmen bei der Ernährung. So verriet sie in dem Interview auch, dass sie sich während ihrer USA-Reise schlecht ernährt und vor allem Pancakes, Bagels oder auch Big Macs gegessen habe.

Klingt, als hätte die Katze alles im Griff!

Verwendete Quelle: Promipool