Diane Keaton (†79): Das ist zur Todesursache bekannt

Sie zählte zu den ganz Großen in Hollywood: Diane Keaton starb am 11. Oktober 2025 im Alter von 79 Jahren in Kalifornien. Das ist zur Todesursache bekannt.

Diane Keaton: Todesursache – Woran starb die Hollywood-Ikone?

Hollywood verabschiedet sich von einer der ganz Großen: Diane Keaton ist am 11. Oktober 2025 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die Schauspielerin, die 1978 als "Beste Schauspielerin" für ihre Rolle in "Der Stadtneurotiker" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, wurde am Morgen ihres Todes leblos in ihrem Haus in Los Angeles vorgefunden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie jedoch wenig später starb, wie ihre Familie gegenüber "People" bekannt gab. Nähere Informationen zur Todesursache gibt es bislang nicht.

Diane Keaton soll vor ihrem Tod stark abgebaut haben

Diane Keatons letzte Filme "Summer Camp" und "Arthur's Whisky" erschienen 2024. In den Monaten vor ihrem Tod hatte sich die zweifache Mutter zurückgezogen. Ihr Gesundheitszustand soll sich zuletzt rapide verschlechtert haben. Ein Freund der Familie berichtet gegenüber dem "People"-Magazin: "Es kam so unerwartet, besonders für jemanden mit so viel Kraft und Lebensfreude." Auch ihre geliebten Spaziergänge mit ihren Hunden musste sie zuletzt aufgeben. Dass Keaton immer mehr abgebaut hat, behielt die Familie für sich. "In ihren letzten Monaten war sie nur von ihren engsten Familienmitgliedern umgeben, die sich dafür entschieden hatten, alles sehr privat zu halten", so der Insider. Nur die engsten Freunde wurden eingeweiht.

Eine, die über Diane Keatons Gesundheitszustand Bescheid wusste, ist Carole Bayer Sager (81). Über ihr letztes Treffen mit der Schauspielerin berichtet die Songwriterin gegenüber dem Magazin: "Ich habe sie vor zwei oder drei Wochen gesehen, und sie war sehr dünn. Sie hatte so viel Gewicht verloren."Ob die genaue Todesursache noch bekannt gegeben wird, ist aktuell unklar. Nach dem Tod von Diane Keaton baten die Angehörigen darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.

Verwendete Quelle: People