Die Geissens: Unfall-Drama in Dubai! "Kapitän hat die Kontrolle verloren"

Die Geissens: Unfall-Drama in Dubai! "Kapitän hat die Kontrolle verloren"

Schockmoment bei Robert und Carmen Geiss: Ihre Luxusjacht raste unkontrolliert auf den Hafen Dubais zu!

Robert und Carmen Geiss: Schock! Unfall mit ihrer Luxusjacht

Robert (59) und Carmen Geiss (58) leben zusammen mit ihren Töchtern Davina (20) und Shania (19) ein Leben in Saus und Braus. Die Fans können ihren Luxusalltag samt aller Höhen und Tiefen hautnah in ihrer Doku-Serie "Die Geissen – Eine schreckliche glamouröse Familie" mitverfolgen. Doch auch auf Instagram hält die Millionärsfamilie ihre Follower auf dem Laufenden. Nun berichtete Robert von einem Unfall mit der Familienjacht und zeigte sich dabei ziemlich aufgebracht.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

So kam es zu dem Unglück

Carmen und Robert Geiss besuchten am vergangenen Freitag (1. Dezember) das Formel-1-Rennen in Abu Dhabi. Die Einfahrt in den Hafen Dubais verlief jedoch nicht ohne Probleme. Ihre Luxusjacht "Indigo Star" steuerte unkontrolliert auf den Strand zu, ehe sie im Strand stecken blieb. Passiert ist Carmen und Robert zum Glück nichts, dennoch war der Zwischenfall ein großer Schock für die beiden. Auf Instagram schreibt der 59-Jährige: "Heute im wahrsten Sinne die Arschkarte gezogen, die Indigo Star nach über zehn Jahren Weltreise auf den Sand gesetzt. Jetzt haben wir unseren eigenen Beach Club. Scheiße."

Im Video erzählt er zudem ziemlich sauer: "Irgendjemand hat einen Fehler gemacht oder angeblich ging der Gang nicht mehr raus und das Boot ist einfach immer weitergefahren [...] Eine große Katastrophe. Wir lassen uns morgen überraschen, was dabei rauskommt, ob es ein Fehler vom Kapitän oder ein technischer Fehler war." Nach einer Untersuchung am nächsten Tag war dann klar, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Gegenüber "Bild" erklärt Carmen Geiss:

Der Kapitän hat die Kontrolle verloren. Es gab ein technisches Problem und er konnte die Maschine nicht mehr ausschalten.

Die 38 Meter lange Jacht wurde schließlich durch die Flut wieder herausgezogen und soll wie durch ein Wunder keinen Schaden davongetragen haben.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram