Robert Geiss: Vermögen, Familie, Luxusleben – Alle Infos über den Selfmade-Millionär

Robert Geiss: Vermögen, Familie, Luxusleben – Alle Infos über den Selfmade-Millionär

Robert Geiss ist ein bekannter deutscher Reality-TV-Star und Unternehmer. Zusammen mit seiner Familie zeigt er in der Sendung "Die Geissens" seinen luxuriösen Lebensstil. Doch wie kam Robert Geiss überhaupt zu dem Reichtum? Und wie hat er seine Frau Carmen kennengelernt?

Wie wurde Robert Geiss reich?

Robert Geiss ist einer der bekanntesten und beliebtesten TV-Stars Deutschlands. Mit seiner Frau Carmen und ihren beiden Töchtern Davina und Shania ist er seit 2011 in der Sendung "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" zu sehen. Dort lassen sie die Öffentlichkeit an ihrem luxuriösen Alltag teilhaben. 

Familienoberhaupt Robert Geiss wurde 1964 in Puhlheim bei Köln geboren. Er wuchs in einer bürgerlichen Familie auf. Sei Vater Reinhold, war Kirmesausstatter, Mutter Margret Hausfrau. Nach seinem Hauptschulabschluss stieg Robert Geiss in das Familienunternehmen ein. 1986 gründete der Selfmade-Millionär mit seinem Bruder Michael die Sportbekleidungsmarke "Uncle Sam". Die Marke wurde schnell zu einem Erfolg und wurde von Bodybuildern und Fitnessfans aus ganz Deutschland geliebt. 1995 verkauften die Geiss-Brüder ihre Marke "Uncle Sam" und bekamen dafür 140 Millionen DM (über 70 Millionen Euro). Der Gewinn wurde aufgeteilt. Eine gute Grundlage für weitere Geschäftsideen!

Liebesgeschichte von Robert und Carmen Geiss

Carmen und Robert Geiss sind eines der bekanntesten Promi-Paare Deutschlands. Seit über 40 Jahren sind sie zusammen, 28 Jahre davon verheiratet. Ihre Liebesgeschichte ist eine turbulente, aber auch sehr romantische.

Die beiden lernten sich Anfang der 80er Jahre kennen, als Carmen gerade 16 Jahre alt war und noch Schmitz hieß. Roberts Modelable "Uncle Sam" steckte damals noch in den Kinderschuhen. Carmen arbeitete als Model und wurde 1982 zur "Miss Fitness" gewählt. Robert war sofort von Carmen fasziniert, doch Carmen war von Robert zunächst gar nicht so begeistert. Trotzdem kam es zu mehreren Treffen, bis es schließlich auch bei Carmen funkte.

Die beiden verliebten sich ineinander und heirateten 1994 in Las Vegas. Sie bekamen zwei Töchter, Davina und Shania. Die Geissens leben in Monaco und führen ein Leben in Saus und Braus. Sie besitzen mehrere Luxus-Villen, Privatjets und Yachten. Sie sind bekannt für ihren extravaganten Lebensstil und ihre TV-Show "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie". Inzwischen sind Robert und Carmen Geiss fast 30 Jahre verheiratet und trotz vieler Krisengerüchte noch immer glücklich miteinander.

Robert und Carmen Geiss sind ein sehr schillerndes Paar. Sie sind bekannt für ihren extravaganten Lebensstil und ihre Liebe zu Luxusgütern. Sie sind aber auch ein sehr liebevolles Paar und stehen immer füreinander ein. Ihre Liebe ist ein wahres Vorbild für viele Menschen. Sie haben bewiesen, dass wahre Liebe über alle Hindernisse hinweg triumphieren kann.

Wie viel Geld hat Robert Geiss?

Nach dem Verkauf von "Uncle Sam" widmete sich Robert Geiss anderen Geschäftsideen. Er gründete die Geissens-Gruppe, zu der auch seine Modemarke "Roberto Geissini" gehört. Im Mai 2015 eröffnete Robert Geiss in Grimaud bei Saint-Tropez an der Côte d’Azur das Luxushotel "Maison Prestige". Zudem haben die Geissens generieren weitere Einnahmen durch Werbedeals und ihre eigene Sendung auf RTLZWEI. Mit ihrer Reality-TV-Show sollen Millionärsgattin Carmen Geiss, Vater Robert Geiss und die beiden Töchter Shania und Davina Geiss pro Sendung ca. 60.000 Euro Gage ausgezahlt bekommen. Die Haupteinnahmequelle von Robert Geiss soll allerdings der Ankauf und die Sanierung mit anschließendem Verkauf von Luxusimmobilien sein.

Im OMR-Podcast verriet Robert Geiss einst, dass er die 100 Millionen bereits geknackt habe. Wie hoch sein Vermögen genau ist, behält der Multimillionär allerdings für sich.

Verwendete Quellen: Business Insider, OMR-Podcast, Instagram, RTLZWEI