Dieter Bohlen: "Sie überschätzt sich"

Dieter Bohlen: Abrechnung mit Vanessa Mai! "Sie überschätzt sich"

Vanessa Mai, 30, rechnet in ihrer Autobiografie mit Dieter Bohlen, 68, ab - und der schlug zurück!

Vanessa Mai: Heftige Enthüllungen über Dieter Bohlen

Mit gerade mal 24 Jahren wurde Vanessa Mai 2016 in die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" berufen. Eigentlich ein Ritterschlag für die junge Schlagersängerin. Doch der vermeintliche Traumjob entpuppte sich für sie schnell zum Albtraum. Und daran soll ausgerechnet Dieter Bohlen schuld sein, schreibt sie in ihren Memoiren "I Do It Mai Way". Schon beim ersten Treffen mit dem Pop-Titan habe er ihr gezeigt, "wer hier der Boss ist", schildert die Sängerin in ihrem Buch.

"Für mich strahlte er eine Autorität aus, die aber auch etwas Einschüchterndes hatte." Nachdem sie ihn einmal scherzhaft "Onkel Dieter“ nannte, wurde es besonders schlimm. Denn der soll den Spruch alles andere als lustig gefunden haben und sie danach immer wieder als Jurorin kritisiert und ihre Songs vor laufender Kamera schlecht gemacht haben. Ein regelrechter Psycho-Krieg für die sensible Sängerin.

Für mich war das schlimm damals. Ich war echt verunsichert,

erinnert sich die 30-Jährige, "da war ich damals nicht drauf vorbereitet. Ich war selbst noch überhaupt nicht im festen Stand."

Der DSDS-Juror schießt zurück: "Sie überschätzt sich"

Am liebsten hätte sie den Job sogar hingeschmissen. "Als mich wieder irgendeine von Dieters Spitzen traf, schloss ich mich im Klo ein und heulte", schreibt sie. "Schluchzend drohte ich, alles abzubrechen und nicht mehr rauszukommen.“ Ihr Manager und heutiger Ehemann Andreas Ferber habe sie schließlich beruhigen können. Doch wenig später war Dieter Bohlen plötzlich "wie ausgewechselt". Die Sängerin glaubt aber, das sei nur so gewesen, weil er ihr nächstes Album produzieren wollte.

Sie habe dadurch erkannt, wie "das Business" läuft:

Du bist jetzt zwar nett zu mir, aber ich weiß, du bist deswegen noch lange nicht mein Freund. Du bist wahrscheinlich nett, weil ich dir nutze. Na gut, dann nutze ich dich auch.

Dieter Bohlen selbst hat für Vanessas Anschuldigungen nur ein müdes Lächeln übrig. In seiner Insta-Story witzelte er: "Die Wahrheit: Als sie bei uns gesungen hat, haben Jeo (mein Toningenieur) und ich uns weinend im Klo eingeschlossen." Und in einem Interview sagte er über Vanessa Mai gerade:

Ich glaube, sie überschätzt sich ein bisschen.

Außerdem sehe sie "besser aus, als sie singt", findet er: "Soll ich sagen, die kann singen, wenn sie nicht so gut singen kann?" Puh! Sieht nicht so als ob die beiden in naher Zukunft noch einmal gemeinsame Sache machen würden. Doch hätte dieser Eklat jetzt womöglich verhindert werden können? Warum hat Andrea Berg damals nicht vermittelt? Immerhin ist sie Vanessas Schwiegermutter und stand zur fraglichen Zeit regelmäßig mit Dieter im Studio, wenn dieser nicht gerade für DSDS drehte.

Allerdings sagte sie auch einst gegenüber der "Thüringer Allgemeinen" über den Pop-Titan: "Ich liebe ihn dafür, weil er einfach ehrlich und aufrichtig ist.“

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von Julia Zuraw

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!