Dieter Bohlen: Vor DSDS-Start – Kritik von Co-Juror Bushido

Es geht wieder los: Die Castings für die kommende DSDS-Staffel haben begonnen! Zum ersten Mal mit in der Jury dabei: Rapper Bushido. Im Interview schoss der Musiker überraschend gegen Chefjuror Dieter Bohlen.

Bushido: Er sitzt zum ersten Mal in der DSDS-Jury

Es geht wieder los: Deutschlands Gesangstalente können wieder zeigen, was sie drauf haben. Am 16. September 2025 starteten die ersten Castings in Köln für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Mit dabei ist eine neue Jury. Neben Chefjuror Dieter Bohlen (51) nehmen Isi Glück (34) und Bushido (46) hinter dem Jury-Pult Platz. Letzterer sprach kürzlich im Interview mit "Punkt 8" über sein neues berufliches Vorhaben: "Das ist eine große Ehre für mich. DSDS ist ein Format, mit dem wir alle, wirklich jeder hier, schon fast aufgewachsen ist." Und weiter: "Ob man jetzt eine gute oder schlechte Meinung dazu hat, ist egal. Aber es gibt auf jeden Fall keinen, der keine Meinung hat."

Dieter Bohlen: Kleiner Seitenhieb von Co-Juror Bushido

Mit Dieter Bohlen hat Bushido ein echtes Alphatier neben sich sitzen, der seit vielen Jahren weiß, wie es geht. Neben großen Respekt hat der Rapper aber auch einen kleinen Seitenhieb für den Poptitan übrig:

Ich hab auf jeden Fall 'ne bessere Stylistin als er und deswegen … seine Marken kommen mir nicht in die Tüte.

Dennoch sagte der 46-Jährige deutlich: "Ich freu mich wirklich drauf. Ich hoffe, dass die Zuschauer vorm Fernseher einfach auch wieder auf ihre Kosten kommen. Das haben die Damen und Herren vorm Fernseher und auch das Format verdient". Die Fans müssen sich übrigens noch etwas gedulden, bis sie die neuen Folgen zu sehen bekommen, denn die Ausstrahlung ist erst für das kommende Jahr geplant.

Verwendete Quellen: Punkt 8