Heidi Klum: So reagieren Bill und Tom Kaulitz auf Kritik zum "HeidiFest"
Wenn Heidi Klum (52) einlädt, dann kommen die Promis in Scharen. Zum allerersten Mal feierte die "Germany's Next Topmodel"-Jurorin mit dem "HeidiFest" eine Pre-Wiesn-Party im Hofbräuhaus in München. Noch vor dem ersten Oktoberfesttag hieß es am 18. September: O'zapft is! Übertragen wurde das Ganze auf ProSieben und Joyn. Während viele Zuschauer:innen Gefallen an der besonderen Sendung fanden, hatten manche das Gefühl, in einem Fiebertraum festzustecken. Diese Kritik hat auch Bill und Tom Kaulitz (36) erreicht, die bei der großen Oktoberfest-Sause natürlich nicht fehlen durften. In ihrer neuesten Podcastfolge von "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood", die sie sogar auf dem Münchner Oktoberfest aufgenommen haben, nahmen die Zwillinge zu der Kritik über das "HeidiFest" Stellung. Bill zeigte Verständnis für die Kritiker:
Ganz ehrlich: Wenn ich jetzt den Sender eingeschaltet hätte und ich hätte dich da gesehen, wie du bei den Kastelruther Spatzen nebendran ein Tänzchen hinlegst, hätte ich als Zuschauer auch gedacht: 'Was geht denn hier ab?!
Sein Bruder Tom pflichtete ihm bei: "Ich glaube, da fällt man vom Glauben ab." Daraufhin Bill: "Man denkt sich: 'Was macht der denn da? Klar ist das ein Meme, weil es einfach so skurril ist. Weil man das einfach nicht erwarten würde." Auch wenn der Tokio-Hotel-Frontman die Situation selber als bizarr wahrnahm, findet er es "schön, wenn Dinge passieren, die man nicht erwartet. Die Leute müssen sich einfach ein kleines bisschen darauf einlassen."
Heidi Klum: Es wurde auf den Tischen und Stühlen getanzt
Heidi Klum hat nicht nur zahlreiche Promis zu ihrem "HeidiFest" eingeladen, sondern auch Freunde aus Amerika. Ihr Ziel: Sie wollte ihren Liebsten mal zeigen, wie man in Deutschland feiern kann. Die ganze Zeit bei ihrem Vorhaben unterstützt wurde das Supermodel von ihrem Ehemann Tom Kaulitz. Jener sagte im gemeinsamen Podcast mit seinem Bruder: "Heidi war so frech und hat eine Extra-Veranstaltung vorm Anstich gemacht im Münchner Hofbräuhaus. Im Prinzip war es einfach eine große Party, und die Kameras haben draufgehalten." Die Gäste im Hofbräuhaus waren der Aussage der Zwillinge nach in bester Partystimmung und haben auf den Tischen und Stühlen getanzt. "Ich glaube, ganz viele, die da waren, haben gar nicht mitbekommen, dass es eine Fernsehsendung ist", erklärte Bill. Ob es 2026 wieder ein "HeidiFest" geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Verwendete Quellen: Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood"