Jenny Elvers: Neuanfang – "Ich ruhe heute sehr in mir"

Nach ihrem Alkohol-Rückfall vor zwei Jahren schien der Stempel wasserfest an ihr zu haften: ein hoffnungsloser Fall! Doch Jenny Elvers kämpfte sich wieder mal zurück – und ist aktuell gesünder und stärker denn je!

Jenny Elvers lächelt
Jenny Elvers strahlt Lebensfreude aus – und Gesundheit.© Getty Images

Jenny Elvers: "Sorgt für einen gesunden Ausgleich"

Die trockene Alkoholikerin Jenny Elvers (53) fordert sogar in einem aktuellen Interview, nicht mehr auf "diese kleine Episode in meinen 52 Lebensjahren" reduziert zu werden. Sie sei mehr als die Suchtkrankheit, die sie hinter sich gelassen habe. "Jeder Rückschritt ist nur etwas, wo ich Anlauf nehme", betont sie entschlossen. Zu dieser Stärke hat die Schauspielerin unter anderem durch Sport gefunden: "Es ist ein wichtiges Element in meinem Leben und sorgt für einen gesunden Ausgleich. Ich habe heute ein besseres Körpergefühl und Selbstbewusstsein als mit 20 Jahren." Ihr Vorbild ist Hollywood-Star Demi Moore (62): "Sie hat sich immer weiter entwickelt und sieht obendrein einfach toll aus!"

"Ich suche nicht, ich suche aus"

Jenny Elvers ist eine Kämpferin – wie in ihrer neuen, kriegerischen Rolle im kommenden TV-Film "Hygge". "Ich war immer fleißig und das bleibe ich. Ich möchte auch noch gar nicht in Rente sein. Das Leben ist spannend. Ich bin sehr umtriebig und mit viel Energie dabei, aber ruhe trotzdem sehr in mir selbst." Einen Partner zum vollkommenen inneren Glück brauchte es dafür übrigens nicht. Auch, wenn ihr Flirt mit Reality-Casanova Yasin Mohamed in der Show "The 50" vergangenes Jahr anders wirkte ."Ich suche nicht, ich suche aus. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit dem, wie es gerade ist", schwärmt sie. Ein besonderer Mann ist allerdings bedingungslos an ihrer Seite: Sohn Paul (24).

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Viel Spaß – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Viel Spaß