Joelina Karabas: Wer ist ihr Freund?

Joelina Karabas: Wer ist ihr Freund?

Joelina Karabas, die Tochter von Danni Büchner, ist bereits in einigen TV-Formaten aufgetreten - doch wie tickt die Wahl-Mallorquinerin privat? Und warum hat Joelina noch nie eine richtige Beziehung gehabt?

Joelina Karabas: Wer ist die Tochter von Danni Büchner?

Durch die Ehe mit Jens Büchner (†49) hat Danni Büchner deutschlandweit Bekanntheit erlangt, mit der steigenden Reichweite wächst auch das Interesse an den fünf Kindern der Mallorca-Auswanderin. Ihre älteste Tochter Joelina Karabas ist sogar schon für ein, zwei Fernsehformate vor die Kamera getreten. Im Dezember 2023 nimmt Joelina jedoch zum ersten Mal an einer Reality-Gameshow mit ihrer jüngeren Schwester Jada Karabas teil: Bei "Forsthaus Rampensau" treten die Töchter von Danni Büchner gegen acht andere Promi-Duos an, um sich das Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro zu sichern.

Geboren ist Joelina am 17. Dezember 1999 in Delmenhorst. Ihr Vater ist der im November 2009 verstorbene Yilmaz Karabas (†34). Joelina und ihre Geschwister Jada sowie Volkan haben daher türkische Wurzeln. Neben einigen "Goodbye Deutschland"-Folgen und einer Teilnahme an "Shopping Queen" ist Joelina Karabas bisher eher weniger in der Öffentlichkeit aufgetreten. Stattdessen nutzt sie ihre wachsende Reichweite bei Instagram dazu, um sich für Body Positivity einzusetzen.

Sie hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung

Doch wie steht es um das Liebesleben von Joelina Karabas? Tatsächlich hat die Blondine noch nie einen festen Freund gehabt, wie sie im Juni 2023 gegenüber "Bild" bestätigt: "Ich finde es nicht schlimm, noch nie einen festen Freund gehabt zu haben und glaube fest daran, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Ich bin noch jung, genieße mein Leben, habe Spaß und ja, vielleicht war einfach noch nicht meine Zeit für eine Beziehung gekommen." Ihre Beziehung, die sie im Alter von 15 Jahren geführt hat, blendet Joelina diesbezüglich offenbar aus. Ein paar Dates soll die Wahl-Mallorquinerin hingegen schon gehabt haben, doch Mr. Right scheint noch nicht dabei gewesen zu sein. Im Juli 2023 verrät Joelina in ihrer Instagram-Story, dass sie nach wie vor "Single like a Pringle" sei.

Als Grund für ihre Liebes-Flaute gibt die Tochter von Danni Büchner an, dass sie "die Männer einfach nicht verstehen" würde. Sie seien zu kompliziert.

So muss Joelinas Traummann aussehen

Von ihrem Traummann hat Joelina Karabas aber schon genaue Vorstellungen. Im Podcast von Sam Dylan offenbart sie im Dezember 2021, dass ihr Partner weder jünger als sie noch über 30 Jahre alt sein darf. Das Aussehen hingegen ist ihr egal, sagt Joelina. "Wenn er einen Sixpack hat, aber nicht intelligent ist – was willst du denn mit einem Sixpack, wenn dein Freund strohdumm ist?", stellt die "Goodbye Deutschland"-Darstellerin im "Nachricht von Sam"-Podcast klar. Auch seine finanzielle Situation sei irrelevant. "Ich habe selbst Geld. Ich arbeite, ich verdiene Geld mit Instagram und TV-Sachen. Ich brauche von gar keinem Geld", erklärt Joelina. 

Am liebsten sei Joelina Karabas sowieso ein Mann, der nicht in der Öffentlichkeit steht. "Famegeile Männer sind für mich ein absolutes No-Go, die braucht keine Frau. Ich brauche auch keinen öffentlich bekannten Mann. Es ist aber generell schwer, jemanden zu finden, der auch mit der TV-Branche klarkommt. Und daher der Gedanke, dass jemand, der es kennt, es besser versteht", gibt die Blondine zu.

Datingshow? Nein, Danke! Promi-Tinder? Ohja!

Im "Nachricht von Sam"-Podcast hat Joelina Karabas bereits klargestellt, dass sie sich nicht in einer Datingshow sehen würde. "Stell dir mal vor, ich lande mit einem im Bett und meine Mutter sieht mich da", witzelt sie im Dezember 2021. Stattdessen versucht Joelina ihr Glück auf einer Dating-App. Dabei handelt es sich allerdings nicht um irgendeine herkömmliche Plattform, sondern das "Tinder" der Promis namens "Raya". Dort soll die Büchner-Tochter nach eigenen Angaben bereits mit Profi-Fußballern, Schauspielern und Filmproduzenten in Kontakt gekommen sein. "Namen nenne ich jetzt keine. Kaum angemeldet, wurde ich schnell, aber höflich angeflirtet. Ich scheue mich allerdings nicht, Männer auch selbst anzuschreiben. Meist nur mit einem 'Hey'. Der Rest ergibt sich von ganz allein", berichtet Joelina der "Bild".

Verwendete Quellen: Instagram, Bild, "Nachricht von Sam"-Podcast