Johnny Depp: Warum fehlte er bei der Urteilsverkündung?

Johnny Depp: Prozess gewonnen! Warum fehlte er bei der Urteilsverkündung?

Johnny Depp, 58, hat den Verleumdungsprozess gegen Amber Heard, 36, gewonnen. Doch warum fehlte er ausgerechnet am wichtigsten Tag vor Gericht?

  • Johnny Depp hat im Verleumdungsprozess gegen Amber Heard gewonnen
  • Die Schauspielerin kämpfte im Gerichtssaal mit den Tränen
  • Der "Fluch der Karibik"-Star feierte währenddessen in England

Johnny Depp & Amber Heard: Das Urteil ist gefallen

Seit dem 11. April lieferten sich Amber Heard und Johnny Depp eine mediale Schlammschlacht vor Gericht. Beide werfen sich gegenseitig Verleumdung vor. Der "Fluch der Karibik"-Star verklagte seine Ex-Frau auf 50 Millionen Dollar (ca. 46 Millionen Euro), die "Aquaman“-Darstellerin forderte 100 Millionen Dollar (ca. 92 Millionen Euro).

Nach einem heftigen Prozess mit vielen schockierenden Einblicken in die toxische Beziehung wurde am 1. Juni das Urteil in Virginia gesprochen: Amber Heard ist schuldig! Die Geschworenen einigten sich darauf, dass ihr 2018 in der "Washington Post" veröffentlichter Artikel über häusliche Gewalt als Verleumdung von Johnny Depp anzuerkennen ist. Statt der geforderten 50 Millionen Dollar muss Amber ihrem Ex aber "nur" 8,35 Millionen Dollar (ca. 7,8 Millionen Euro) Schadensersatz zahlen.

Trotz des Siegs vor Gericht muss auch Johnny Depp in die Tasche greifen. Er muss an Amber 2 Millionen Dollar (ca. 1,8 Millionen Euro) blechen – ebenfalls wegen Verleumdung.

Amber entsetzt – aber wo war Johnny Depp?

Amber Heard reagierte sichtlich geschockt auf das Urteil. Schon als die Anklagepunkte vorgelesen wurden, wirkte die 36-Jährige sehr nervös, fast die ganze Zeit sah sie nach unten, sie schien mit den Tränen zu kämpfen.

Die Enttäuschung ist in Worten nicht zu beschreiben,

erklärte sie hinterher auf Instagram. Auch Johnny Depp meldete sich nach seinem Prozesssieg zu Wort und zeigte sich erleichtert.

Während der 58-Jährige zuvor an jedem Verhandlungstag anwesend war, fehlte er ausgerechnet am entscheidenden Tag, der Urteilsverkündung. Der Grund: Der Prozess zog sich eine Woche länger als geplant hin. Er habe "vorher vereinbarte Verpflichtungen" gehabt, heißt es. Nach der letzten Anhörung reiste Johnny Depp nach England, wo er am Sonntag ein Konzert gab. Am Nachmittag des 1. Juni wurde der Hollywoodstar von Fans in einem Pub in Newcastle gesehen. In einem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, wirkt Johnny Depp gut gelaunt, er lächelt. Ob er sich da bereits sicher war, dass er vor Gericht siegen würde?

Verwendete Quellen: Stern, Twitter