Laura Maria Rypa: Bittere Vorwürfe nach Trennung - "Sie hätte nachdenken sollen"

Vor zwei Tagen gab Laura Maria Rypa überraschend die Trennung von Pietro Lombardi bekannt. Seither herrscht Rätselraten darüber, was letztlich zum Liebes-Aus geführt hat. Während das Ex-Paar vehement schweigt, geben viele User im Netz der zweifachen Mutter selbst die Schuld ...

Laura Maria Rypa & Pietro Lombardi: Rätselraten nach der Trennung

Was ist wirklich zwischen Laura Maria Rypa (29) und Pietro Lombardi (33) vorgefallen? Vor zwei Tagen gab die zweifache Mama völlig überraschend die Trennung von dem Ex-DSDS-Sieger bekannt. In ihrer Story schrieb Laura kurz und knapp: "Wir möchten euch mitteilen, dass wir uns getrennt haben. Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass wir unterschiedliche Wege einschlagen, und deshalb haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen." Sie und Pietro würden öffentlich nichts weiter zum Liebes-Aus sagen wollen, um das Ganze im Privaten zu klären. Außerdem entfolgten sich die beiden im Netz. Seither herrscht Funkstille: Der "Phänomenal"-Sieger soll laut "Bild"-Informationen nach der Trennung seine Koffer gepackt haben und anschließend abgetaucht sein, während Laura von ihrer Familie aufgefangen werden soll. 

Fieses Fan-Urteil: "Sie ist überfordert, holt sich aber zusätzlich noch Hunde"

Im Netz überschlagen sich die Gerüchte und Spekulationen um den möglichen Grund der Trennung aber bereits. Der Verdacht vieler Fans: Laura fühlte sich von Pietro allein gelassen. Während die Content Creatorin sich um die Söhne, die vier Hunde und den bevorstehenden Umzug kümmern musste, verbrachte Pietro zuletzt viel Zeit auf Mallorca, wo er regelmäßig im bekannten Megapark am Ballermann auftritt. Und genau deshalb muss sich die 29-Jährige im Netz nun viele Vorwürfe von Fans gefallen lassen: "Was man mitbekommt ist, dass sie sich anscheinend mehr Unterstützung gewünscht hätte, aber ich frage mich, warum sie sich dann immer mehr Arbeit ranholt. Sie haben zwei gesunde Kinder. Sie hat sich Kaninchen rangeholt und jetzt auch noch den 4. Hund + die ganze Selbstständigkeit, Haushalt, etc. (...) Wenn man vorher schon Probleme hatte, was die Unterstützung betrifft, hab ich noch mehr Unverständnis für noch mehr Arbeit. Dann soll man sich nicht beschweren." 

Und das sehen offenbar auch andere User so, die sich eine Meinung zur Trennung von Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi gebildet haben: "Sie ist überfordert, holt sich aber zusätzlich noch zwei Hunde und 4 Hasen dazu ... Sie braucht doch nur einen Vorwand, sich kurz vor der Hochzeit um sich wieder mal zum 7. Mal jetzt wieder zu trennen", "Sorry, aber dann hätte Madame sich vielleicht nicht noch zusätzlich zwei Hunde holen sollen. Und dann ihm Vorwürfe machen", "Sie scheint völlig überfordert und macht jetzt ihn verantwortlich?" oder "Laura hätte nachdenken sollen, als Sänger ist er nun öfter unterwegs. Aber nein, zuerst Kinder, dann Hunde und Kaninchen und sich jetzt wegen Arbeit und wenig Hilfe beklagen. Wo ist das Hirn?" Fiese und anmaßende Kommentare, denn immerhin dürfte Laura all diese Entscheidungen nicht ohne Pietro getroffen haben. Doch das ist noch lange nicht alles, denn auch die Tatsache, dass die zweifache Mama die Trennung erneut via Instagram öffentlich gemacht hatte, stößt einigen übel auf: "Warum muss man die Trennung immer sofort auf Instagram verkünden? Einfach mal trennen, sacken lassen und alles regeln, dann kann man, wenn man sauber getrennt ist, immer noch die Öffentlichkeit darüber informieren. Aber das ist doch lächerlich, dass sie sich 7x öffentlich trennt." 

Autsch! Bleibt abzuwarten, wann sich Laura Maria Rypa - und auch Pietro Lombardi selbst - bei ihren Fans zurückmelden werden ...

Verwendete Quellen: Instagram, Bild