Laura Müller: Endgültiges Karriere-Aus wegen Michael Wendler?

Laura Müller: Endgültiges Karriere-Aus wegen Michael Wendler?

Laura Müller hätte eine erfolgreiche Influencerin werden können. Doch wegen der Skandale ihres Mannes Michael Wendler verlor sie ihre Kooperationspartner. Nun wollte das Paar eigentlich sein TV-Comeback feiern – doch die geplante Doku wurde abgesagt. Ist damit auch Lauras Karriere endgültig am Ende?

Nach Shitstorm: RTLZWEI cancelt Wendler-Doku

Der Gegenwind war immens, als RTLZWEI vor wenigen Tagen verkündete, dass es eine Baby-Doku mit Michael Wendler (50) und Laura Müller (22) geben wird. Der Shitstorm war eigentlich vorhersehbar, schließlich hatte der Wendler in den vergangenen Jahren mit seinen verschwörungstheoretischen Aussagen zur Corona-Pandemie oder seinem KZ-Vergleich für Empörung gesorgt. Nach den schockierten Reaktionen – die Geissens und Chris Töpperwien (49) hatten sogar angekündigt, ihre Zusammenarbeit mit dem Sender beenden zu wollen – ruderte RTLZWEI schließlich zurück und cancelte die Doku. In einer offiziellen Mitteilung heißt es:

Die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller wird nicht für RTLZWEI produziert und ausgestrahlt. Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben. RTLZWEI hat sich immer von Extremismus aller Art distanziert und steht für Weltoffenheit und Toleranz. Es ist uns wichtig, auch nur den Anschein zu vermeiden, dass der Sender hier zu Abstrichen bereit ist. Deshalb werden wir das Projekt mit Michael Wendler nicht weiterverfolgen.

Wie die "Bild" berichtet, entgeht dem Wendler und Laura damit eine Gage von 500.000 Euro.

Wie geht es jetzt für Laura weiter?

Für Laura ist es bereits der zweite Rückschlag binnen weniger Tage. Nachdem sich zahlreiche Mütter öffentlich bei der Firma Twistshake, ein Unternehmen, das faltbare Badewannen für Babys anbietet, beschwert hatten, verlor die Influencerin die Kooperation ganz schnell wieder. Der Grund für den Aufstand: Laura hat sich nie von den Aussagen des Skandal-Musikers distanziert. Die geplatzte Doku dürfte nun der absolute Schock schlechthin für das Paar sein. Schließlich hatte der Wendler sich gerade erst öffentlich für seine Aussagen entschuldigt – angeblich aus Berechnung.

Michael will sich von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau Laura neue Werbepartner bekommt und er wieder zurück ins Rampenlicht kann.

Dieser Plan scheint jedoch nicht aufzugehen. Aktuell sieht es eher danach aus, dass auch Lauras Karriere vorbei ist, so lange sie zu ihrem Mann hält. Bereits vor einiger Zeit merkte Wendlers Ex-Manager Markus Krampe im OK!-Podcast an: "Wenn sie sich getrennt hätte - so wurde es mir von allen Seiten gesagt - wäre jeder Sender, alle großen Dinge für sie offen gewesen."

Doch die 22-Jährige blieb bei ihrem 28 Jahre älteren Ehemann und muss wohl nun die Konsequenzen tragen …

Verwendete Quellen: Bild, RTLWEI

Was sagst du dazu, dass RTLZWEI die Doku mit Michael Wendler und Laura Müller nun doch wieder gecancelt hat?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.