Laura Müller: Wurde sie eiskalt hintergangen?

Laura Müller: Wurde sie eiskalt hintergangen? - Bittere Demütigung für die Frau von Michael Wendler

Wurde Laura Müller, 20, von RTL hintergangen? Das behauptete jetzt zumindest Michael Wendler, 48, in seinem Instagram-Livestream, in dem er unter anderem über DSDS auspackte!

Die Wahrheit über Lauras DSDS-Job

Was hat sich hinter den Kulissen von DSDS wirklich abgespielt? Vor einigen Monaten gab Michael Wendler stolz bekannt, neuer Juror "Deutschland sucht den Superstar" zu sein. Doch nicht nur der Schlagerstar, sondern auch Ehefrau Laura Müller sollte einen Job bei der Castingshow übernehmen - hieß es zumindest.

Demnach sollte die 20-Jährige als erfolgreiche Influencerin mit 611.000 Followern (Stand 19. November) angehenden Musikern Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt geben - das wurde zumindest in den Medien berichtet, doch RTL wollte davon nichts wissen …

Während einer Pressekonferenz zur neuen DSDS-Staffel erklärte Unterhaltungschef Kai Sturm gegenüber "Watson": "Die Frage ist eigentlich relativ gut zu beantworten: Sie kümmert sich um dein Seelenheil, Michael. Und ansonsten gibt es keinen offiziellen DSDS-Job." Autsch! Eine bittere Klatsche von RTL, bei der es sich laut Michael Wendler um eine Lüge handeln soll!

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

"Wir haben einen Vertrag"

Vor wenigen Tagen packte der 48-Jährige in seinem Livestream unter anderem über die Gründe für sein skandalträchtiges DSDS-Aus aus - und damit auch über Laura Müllers angeblichen DSDS-Job! Nach Angaben des Schlagerstars habe es nämlich sehr wohl eine Abmachung zwischen RTL und der 20-Jährigen gegeben:

Wir haben einen Vertrag mit VOX und RTL und in dem steht, dass Laura sehr wohl bei DSDS mitarbeiten soll.

Für die Influencerin, die bereits hinter den DSDS-Kulissen mit den Dreharbeiten angefangen hatte, sei das Statement von Kai Sturm ein Schlag ins Gesicht gewesen: "Laura war enttäuscht und hat die Welt nicht mehr verstanden", so der Musiker weiter.

Selbst äußerte sich Laura Müller bislang nicht zu der bitteren Demütigung. So oder so: Ein möglicher DSDS-Job der 20-Jährigen ist spätestens seit Michael Wendlers Skandal-Exit Geschichte …