"Let's Dance": Fans wollen Show boykottieren - wegen Daniel Hartwich!

"Let's Dance": Fans wollen Show boykottieren - wegen Daniel Hartwich! - "Ich gucke dann nicht mehr"

Die Kritik an "Let's Dance" wächst. Nachdem auch Moderator Daniel Hartwich, 43, positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wird ihn Jan Köppen, 39, heute Abend (25. März) ersetzen – und die Fans haben die Nase voll!
  • "Let's Dance" ist in diesem Jahr von zahlreichen Coronafällen betroffen
  • Auch Moderator Daniel Hartwich infizierte sich nun mit dem Coronavirus und fällt in Show 5 aus
  • Ersetzen wird ihn Jan Köppen, doch das gefällt nicht allen Fans

"Let's Dance": Fans genervt von ständigen Corona-Ausfällen

Bei "Let's Dance" ist nach wie vor der Wurm drin: Seit TV-Start wird die Liste der Promis und Profi-Tänzer, die wegen einer Corona-Infektion pausieren mussten, immer länger: Hardy Krüger Jr., Timur Ülker, Juror Joachim Llambi, Caroline Bosbach, René Caselly, Renata Lusin und zuletzt auch noch Moderator Daniel Hartwich. Der 43-Jährige wird in der fünften Show dementsprechend nicht mit von der Partie sein, doch RTL hat schon einen Ersatz parat.

Nachdem sich viele "Let's Dance"-Zuschauer Oliver Pocher oder Vorjahres-Sieger Rúrik Gíslason als Ersatz gewünscht hatten, wird heute Abend (25. März) nun Jan Köppen für Daniel Hartwich einspringen und an der Seite von Victoria Swarovski durch die Show führen – und genau diese Entscheidung gefällt vielen Fans ganz und gar nicht!

Zuschauer wollen "Let's Dance" boykottieren

Im Netz fallen die Meinungen eher gemischt aus. Während sich einige Zuschauer über Jan Köppen freuen, sind andere enttäuscht darüber, dass die Wahl nicht auf Oliver Pocher, Hape Kerkeling, Rúrik Gíslason oder gar Nazan Eckes gefallen ist, manche User kündigen sogar an, sich die fünfte "Let's Dance"-Show nicht im TV anzuschauen:

Gibt's bei RTL nur noch Köppen und Buschmann? Sorry, aber Hape oder Nazan wären sicher die bessere Wahl gewesen

Oh nein, der ist so anstrengend!

Och nöö!

Hätte mich auf Pocher gefreut.

Oh nein! Ich mag ihn schon nicht bei 'Take Me Out'

Oh ne, da gucke ich nicht.

Dabei ist das längst nicht der einzige Punkt, für den die "Let's Dance"-Fans kein Verständnis haben. Immer mehr Zuschauer fordern, die Show aufgrund der ständigen Corona-Infektionen für ein bis zwei Wochen zu pausieren, doch das scheint bislang nicht geplant zu sein.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram