"Let's Dance"-Sharon Battiste: Traurige Worte - "Hat mir das Herz zerrissen"

"Let's Dance"-Sharon Battiste: Traurige Worte - "Hat mir das Herz zerrissen"

Sharon Battiste kämpft an der Seite von Christian Polanc um den "Let's Dance"-Sieg. Bei ihren Followern meldet sich die ehemalige "Bachelorette" nun mit einem anderen, traurigen Thema.

Sharon Battiste: Ehrliche Worte!

Bei "Let's Dance" kämpft Sharon Battiste (31) gerade um den Titel "Dancing Star 2023". Doch die Zeit bei der Tanzshow dürfte sich die ehemalige "Bachelorette" anders vorgestellt haben. Schon seit Februar gibt es die Gerüchte, Sharon würde mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (44) nicht zurechtkommen, sogar mehrfach einen neuen Profi an ihrer Seite gefordert haben. Doch die zwei trotzen den Gerüchten. Sie treten in der Öffentlichkeit und auf Social Media als eine Einheit auf und lassen sich nicht unterkriegen. Am vergangenen Freitag konnten sie in der Salsa-Challenge richtig punkten und sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Die Extrapunkte könnten ihnen sogar am Ende des Abends das Weiterkommen ermöglicht haben.

Sharon Battiste macht Frauen Mut

Bei "Let's Dance" tritt Sharon überwiegend mit Glatze auf. Sie leidet an der Krankheit Alopecia areata. Das erste Mal zeigte sich die 31-Jährige während ihrer Zeit als "Bachelorette" ohne Haare in der Öffentlichkeit. Mittlerweile fühlt sie sich wohl so wie es ist, doch der Weg dorthin war nicht leicht. Via Instagram teilt Sharon einen Screenshot einer Nachricht von einer Followerin. Dazu erklärt sie:

Ich möchte gerade noch mal auf eine Nachricht eingehen, die mir das Herz zerrissen hat...

Die Followerin schreibt, dass sie seit einigen Wochen ebenfalls unter kreisrundem Haarausfall leiden würde und fragt: "Hast Du einen Tipp, das zu stoppen? Oder wie man es schafft, nicht depressiv zu werden?" Sharon antwortet: "Irgendwann habe ich aufgehört danach zu fragen und zu forschen, was den Grund dieser Krankheit angeht. (...) Bitte versucht nicht zu sehr, an Euch zu zweifeln." 

Nach außen habe ich versucht zu strahlen und stark zu sein, aber innerlich war ich total gebrochen,

berichtet die "Let's Dance"-Kandidatin weiter. Ihre erste kahle Stelle habe sie bereits im Alter von acht Jahren entdeckt. Abschließend gibt Sharon allen Frauen noch eins mit auf den Weg:

Vergesst nicht: Es sind nur Haare! Wir können auch ohne Haare weiblich sein!

Wie Sharons Reise bei "Let's Dance" weitergeht, sehen wir am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL und im Anschluss bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Wusstest du, dass Sharon Battiste unter kreisrundem Haarausfall leidet?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.