"Let's Dance": Traurige Beichte von Sharon Battiste

"Let's Dance": Traurige Beichte von Sharon Battiste

Sharon Battiste begeistert derzeit bei "Let's Dance" das RTL-Publikum von sich. Doch der Weg auf die Bühne war lang und hart.

"Let's Dance": Sharon Battiste steht unter ständigem Druck

Ganze 28 Punkte konnte Sharon Battiste (31) in der vierten Live-Show von "Let's Dance" gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (44) ergattern - und das, obwohl es angeblich Streit zwischen ihnen gegeben haben soll, den beide jedoch mehrfach dementierten. Dass sie so erfolgreich in der Show ist, damit hat die einstige "Bachelorette" selbst nicht gerechnet.

Woche um Woche trainiert sie hart für die Punkte und die Zuschaueranrufe, doch wenn sie diese dann tatsächlich bekommt, ist die 31-Jährige dennoch überrascht. Dieser Druck, es allen zu zeigen, ist eine Eigenschaft, die Sharon bereits seit ihrer Kindheit mit sich herumträgt, wie ihre Mutter Tatjana gegenüber RTL verriet. Beweisen zu müssen, dass sie gut genug ist, ist etwas, das Sharon bereits ihr ganzes Leben verfolgt - aus einem traurigen Grund:

Ihre Farbe spielte immer, selbst im Kindergarten und der Schule, eine Rolle. In den 90ern war das nicht so selbstverständlich, da gab es blöde Sprüche von Kindern. 

"Let's Dance"-Sharon Battiste: Jan Hoffmann hilft ihr

Die Erfahrung hat sie maßgeblich geprägt, sodass Sharon bis heute manchmal noch das Gefühl hat, sich beweisen zu müssen. Wenn der Druck bei "Let's Dance" zu viel wird, hat sie jedoch jemanden an ihrer Seite, der ihr hilft: Ihr Freund Jan Hoffmann, den Sharon vergangenes Jahr bei der "Bachelorette" kennen und lieben lernte. Er steht ihr während der Tanzshow bei, wie Sharon erzählte:

Selbst wenn ich dann nicht spreche oder einfach in meinem Film bin, fühle ich mich aufgehoben und verstanden und kann mit meiner Nervosität einfach ich sein. Ich weiß nicht, er bringt mich dann einfach runter, wenn das dann noch geht.

Mit Jan an ihrer Seite und ihrer ersten 10-Punkte-Wertung scheint Sharon bei "Let's Dance" eines bewiesen zu haben: Sie ist gut genug!

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL

Hättest du gedacht, dass Sharon das Gefühl hat, es immer allen beweisen zu müssen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.