Marc Terenzi: Nach "Promi Big Brother"-Eklat - Oliver Pocher stichelt gegen Verena Kerth

Noch während der ersten "Promi Big Brother"-Folge kam es außerhalb des Containers zu einem Eklat: Nachdem Marc Terenzi über die Beziehung zu Verena Kerth ausgepackt hatte, setzte die sich mit einem deutlichen Statement entschieden zur Wehr. Nun mischte sich auch Oliver Pocher ein. 

Marc Terenzi: "Promi Big Brother"-Enthüllungen rufen Verena Kerth auf den Plan

Marc Terenzi (47) plauderte schon kurz nach seinem Einzug in den "Promi Big Brother"-Rohbau aus dem Nähkästchen: Der Musiker sprach nicht nur über musikalische Erfolge, sein Verhältnis zu Ex-Frau Sarah Connor (45) oder seine heimliche Liebelei mit Britney Spears (43), sondern kam im Gespräch mit den übrigen Kandidaten auch schnell auf das harte letzte Jahr und seine skandalreiche Beziehung zu Verena Kerth (43) zu sprechen. Der Ex-Dschungelkönig behauptete, die Blondine habe ihn während der Beziehung mehrfach geschlagen, auch psychische Gewalt sei an der Tagesordnung gewesen, Terenzi brach sogar im Einzelinterview in Tränen aus. 

Oliver Pocher stichelte nach dem "Promi Big Brother"-Eklat um Marc Terenzi gegen Verena Kerth
Oliver Pocher äußerte sich auf Instagram zu dem "Promi Big Brother"-Eklat rund um Marc Terenzi und Verena Kerth. © Getty Images, Imago

Oliver Pocher: "Wie toxisch die Beziehung zu Verena Kerth war ..."

Verena Kerth, die 2024 selbst bei "Promi Big Brother" dabei war, wollte das nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Auf Instagram teilte sie ein Statement, mit dem sie ihre Sicht der Dinge schilderte und erneut betonte, wie hart es für sie war, mit einem Alkoholiker zusammen zu sein. Immer wieder sei es zu Konflikten gekommen, außerdem behauptete sie ebenfalls erneut, dass auch Marc ihr gegenüber gewalttätig geworden war. Auch an Sat.1 übte sie Kritik, weil der Sender Marcs Aussagen ungefiltert im TV gezeigt hätte, ohne ihr Statement einzuholen. Dies sei in ihren Augen "unverantwortlich und juristisch fragwürdig". Freundin Claudia Obert (64) sprang ihr ebenfalls sofort zur Seite: Sie teilte nicht nur Verenas Statement in ihrer Story und wetterte heftig gegen Marc - wir wiederholen ihre Aussagen an dieser Stelle ganz bewusst nicht -, sondern nutzte auch auf Social Media viele Gelegenheiten, um gegen den 47-Jährigen auszuteilen.

Und: Nun mischte sich auch Oliver Pocher (47) in das Ganze ein. Für seine App "Pocher.Club" hatte der Comedian Marc Terenzi bereits vor Monaten interviewt. In mehreren Folgen hatte der "Promi Big Brother"-Kandidat über seine Drogen- und Alkoholsucht, die Schattenseiten seiner Karriere, aber auch über die Beziehung zu Verena Kerth ausgepackt. Anlässlich der neuesten Schlagzeilen teilte Pocher nun erneut einige Ausschnitte der Interviews in seiner Story und schrieb dazu: "Wie toxisch die Beziehung zu Verena Kerth war, exklusiv in der Pocher-App." In einer weiteren Story stichelte er außerdem: "Und selbstverständlich haben wir auch Verena angefragt, haben aber darauf verzichtet, eine Gage zu zahlen ..." Mit dieser Aussage dürfte der Comedian klar auf Verenas Vorwurf gegen Sat.1, sie nicht um ein Statement gebeten zu haben, angespielt haben.

Fakt ist aber wohl: Es gibt zwei Versionen der Geschichte und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. 

"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und im Livestream auf Joyn.

Verwendete Quellen: Sat.1/Joyn, Instagram