Michael Wendler: Jetzt schlägt er zurück

Michael Wendler: Jetzt schlägt er zurück - "Das ist doch überhaupt nichts Unanständiges"

Zu seiner aktuellen Beziehung musste Michael Wendler, 46, schon so Einiges einstecken. Die 18-jährige Laura Sophie Müller ist seit vergangenem Herbst die neue Frau an seiner Seite. Jetzt meldet sich der Schlagersänger zum ersten Mal selbst zu den bösen Kommentaren. 

Hetze im Internet: "Die könnte deine Tochter sein, schäm dich!"

Seit mehreren Wochen sind die Kommentare auf dem Instagram-Profil des Wendlers gefüllt mit abfälligen Bemerkungen.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Fail 👎

Sorry, aber auf dem Bild sieht sie so aus, als wäre sie seine Tochter. 😰 

Das Mädchen kann sichtlich hübschere Männer bekommen als diesen Wendler.

Lange genug ertrug der Musiker den Hass im Netz: Im Interview mit "rtl.de" bricht er sein Schweigen.

Michael Wendler: Er kann die Aufregung nicht nachvollziehen

28 Jahre Altersunterschied trennen den "Sie liebt den DJ"-Sänger und seine neue Freundin voneinander. Für Michael sei das allerdings kein Grund zur Aufregung: 

Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Wenn Laura minderjährig wäre, könnte man sich darüber sicher das Maul zerreißen. Aber sie ist volljährig.

Während des Gesprächs saß seine Liebste treu an der Seite des 46-Jährigen. Das Reden überließ sie nach einem gemeinsamen Pärchen-Interview diesmal allein ihrem Freund. Für die Schülerin sei es ihre erste Beziehung, wie sie RTL im Februar erzählte. 

"Das geht einfach zu weit"

Dass die Beziehung der beiden unkonventionell ist, sei ihnen bewusst – so der Vater einer 17-Jährigen. Das rechtfertige jedoch noch lange nicht, dass ihn manche User als pädophil bezeichnen.

Das geht einfach zu weit. Einige Kommentare gehen einfach unter die Gürtellinie, die finde ich nicht toll. Wenn sich jemand anmaßt, darüber zu urteilen, ob unsere Beziehung echt ist oder nicht. Ich hoffe, dass sich die Aufregung wieder legen wird.

Bis dahin lassen sich die Turteltauben ihr Glück von niemandem zerstören und posten weiterhin Schmusefotos und öffentliche Liebesbekundungen.