'GNTM'-Gewinnerin Barbara Meier spielt bei 'Der Alte'

Erste große Serienrolle für das Model

Im Jahr 2007 hat Barbara Meier, 26, "Germanys Next Topmodel" gewonnen. Doch nun möchte das Model ihr Glück in der Schauspielerei versuchen. Jetzt könnte der schönen Rothaarigen dieser Sprung endgültig gelingen. Denn sie hat eine Rolle in der ZDF-Serie "Der Alte" ergattert.

Und dabei handelt es sich nicht etwa um irgendeine kleine Nebenrolle. In der Krimiserie spielt Barbara eine Polizistin und kann damit gleich eine Episoden-Hautrolle für sich gewinnen.

Für ihren Traum der Schauspielerei kämpft sie hart. Bereits im vergangenen Jahr konnte man die Ambergerin in der ProSieben-Produktion "Die Stimmen der Vergessenen" sehen.

In der Folge "Blinder Hass" der ZDF-Serie ermittelt das Münchner Krimi-Team in einer Mordserie an jungen Prostituierten. Barbara Meier mimt die Polizistin Annette Marx aus dem Sittendezernat, die das Team um Hauptkommissar Richard Voss, gespielt von Jan-Gregor Kremp, verstärkt.

Ausgestrahlt wird die Episode am Freitag, 28. September, um 20.15 Uhr. Wir sind gespannt, ob uns Barbara dann auch mit ihrem Schauspieltalent überzeugen kann.