Andrej Mangold: Der wahre Grund für das Liebes-Aus mit Jenny Lange

Andrej Mangold: Der wahre Grund für das Liebes-Aus mit Jenny Lange - Erstes Interview über die Trennung

Nach dem RTL-"Sommerhaus" folgte das Liebes-Aus von Andrej Mangold, 34, und Jenny Lange, 27. Nun verriet der Ex-Bachelor, warum die TV-Liebe wirklich zerbrochen ist.

Andrej Mangold über "Sommerhaus"-Drama: "Ich hatte Albträume"

Es war die Schocknachricht im vergangenen November: Nach dem "Sommerhaus"-Skandal verkündeten Andrej Mangold und Jenny Lange völlig überraschend ihre Trennung nach anderthalb Jahren Beziehung. Vor der RTL-Sendung galt das TV-Duo als Traumpaar, plante eine gemeinsame Zukunft. Doch ihre Liebe nahm ein abruptes Ende — und viele Fans fragten sich bis heute, warum Andrej und Jenny wirklich getrennte Wege gehen.

Im Interview mit "Prominent" sprach der 34-Jährige nun offen darüber, wie schwer die Zeit nach dem "Sommerhaus" für ihn war und was ihn und Jenny letztendlich dazu bewogen hat, ihre Beziehung zu beenden. Als Andrej Szenen aus der Sendung vorgespielt werden, für die er im Anschluss heftig von den Zuschauern kritisiert wurde, zeigt er sich bedrückt:

Unwohles Gefühl, gucke ich nicht gern. (…) Ich habe wirklich während der Zeit extrem zu kämpfen gehabt. Ich hatte Albträume, ich konnte superschlecht schlafen.

RTL-"Sommerhaus" war nicht der Trennungsgrund

In seiner Wohnung in Bonn, in der viele Monate zusammen mit Jenny gelebt hatte, packt er dann über die wahren Trennungsgründe aus. Er verrät, dass das "Sommerhaus" nicht ausschlaggebend dafür war, die Beziehung zu beenden. Das Drama sei lediglich der "Tropfen auf dem heißen Stein" gewesen. Verantwortlich für das Liebes-Aus seien vielmehr unterschiedliche Zukunftsvorstellungen. Denn Andrej Mangold wünschte sich bereits Nachwuchs:

Wir waren einfach an zu unterschiedlichen Punkten in unserem Leben, wo sie ein bisschen freier sein wollte als ich – ich dachte schon an eine eigene Familie.

Im Interview betont der Ex-Bachelor außerdem, er habe mit dem Thema Jenny endlich abgeschlossen und sei wieder bereit für eine neue Beziehung. Zu den Liebes-Gerüchten um die Schweizer "Bachelorette" Andrina Santoro gab er kein Statement ab.

Kürzlich wurde Andrej zusammen mit der 28-Jährigen in einem Wellness-Hotel in der Schweiz gesichtet. Daraufhin hatte ein Insider gegenüber OKmag.de verraten: "Sie haben sich angeregt unterhalten und viel gelacht. Sie schienen sich gut zu verstehen."