Daniela Katzenberger: Mit diesem Trick beruhigt sie Tochter Sophia

Im Flugzeug will die Kleine einfach nicht aufhören zu weinen...

Beim Fliegen werden Kinder schnell mal zum Schreihals. Doch Daniela Katzenberger, 30, weiß, wie sie ihre weinende Tochter beruhigen kann - mit einem ganz simplen Trick!

Kinder und Flugzeuge? Das ist keine gute Kombination. Denn oft kommen die Kleinen mit dem Druckausgleich beim Fliegen nicht zurecht. Stattdessen plagen sie oft schlimme Ohrenschmerzen. Die naheliegendste Lösung: Einfach drauf los schreien. Hilft ja sonst auch immer. Nur eben nicht beim Fliegen, da müssen Eltern dann schon mal kreativ werden, um ihre Liebsten zu beruhigen.

Daniela Katzenberger, die wegen ihres Jobs häufig zwischen Mallorca und Deutschland hin und her fliegt, hat da einen besonders coolen Trick auf Lager. Auf Instagram überraschte die Katze ihre Follower jetzt mit einem Video, das Abhilfe verspricht.

So süß tröstet Daniela ihre Sophia

Darin weint und schreit ihre zweijährige Tochter Sophia aus vollem Hals - bis Mama Dani ein Taschentuch zur Hand nimmt und der Kleinen damit sanft übers Gesicht streicht. Und schwuppdiwupp: Schluss mit dem Geschrei! Stattdessen grinst Sophia ganz entspannt - und zuckersüß - in die Kamera.

 

 

Ihre Fans sind von dem niedlichen Video und dem Tipp begeistert.

Ach Gott ist das süß...tolle Idee

Die Katze hat es drauf!

kommentieren einige User unter dem Video. Und wir müssen zugeben: Der Trick ist nicht nur süß, sondern funktioniert auch einwandfrei. Wir wissen schon mal, was zu tun ist, wenn es mal wieder zu stressig wird auf der Arbeit: Einfach ein Taschentuch übers Gesicht streichen! Vielleicht sollte Dani sich ihren Tipp selbst zu Herzen nehmen, wenn es mal wieder zu hitzig zwischen ihr und Schwester Jenny wird.

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!