Es ist offiziell! Manuel Neuer präsentiert der Öffentlichkeit seine Freundin Nina

Der beliebte Torwart ist endlich wieder glücklich

Manuel Neuer besuchte die diesjährige Aids-Gala mit seiner Freundin. Die beiden waren das Lieblingsmotiv der Fotografen. Nina macht den Torwart glücklich.

Im letzten Jahr trennte sich Manuel Neuer, 29, von seiner Langzeit-Liebe Kathrin und wandelte seither erfolgreich auf Solo-Pfaden. Bis eine neue Dame in das Leben des Kickers trat und sein Herz anscheinend haushoch für sich gewinnen konnte: Die blonde Nina. Bisher wollte sich das süße Pärchen nicht offiziell zeigen, das änderte sich jetzt am vergangenen Samstag.

Die Liebe der Kicker

Seitdem unsere Nationalelf im Zuge der WM in Brasilien von ganz Deutschland angefeuert und "leicht" gehypt wurde, interessieren sich die Menschen hierzulande auch für das Liebesleben der Sportler.

Seit der Weltmeiserschaft ist viel passiert: Mehrere Kicker verabschiedeten sich emotional von den Frauen, die ihnen während des wichtigsten Fußball-Ereignisses zur Seite standen (Stichwort: WM-Fluch); auch Manuel Neuer und seine Kathrin gingen getrennte Wege.

So spielt das Leben. Viel wichtiger als solch Beziehungen hinterherzutrauern, ist es, nach vorne zu schauen und offen durch die Welt zu gehen. Torwart Manuel ist ein sehr sympathischer Kerl, kein Wunder also, dass er seit ein paar Wochen wieder vergeben ist.

Bereits auf dem Oktoberfest zeigte sich Neuer mit seiner Neuen, das Ganze war allerdings eher ein inoffizielles Vorbeihuschen, als ein fröhlicher "Das ist meine Freundin"-Auftritt. Kein Problem - das haben die beiden jetzt nachgeholt.

Hallo Nina!

Anlässlich des 22. Opernballs der deutschen Aidsstiftung tummelten sich viele Promis auf dem roten Teppich in Berlin. Unter anderem auch Manuel mit seiner Liebsten Nina. Die Blondine soll 22 sein und Studentin. Sie ist einen Kopf kleiner als ihr berühmter Freund, und wirklich sehr hübsch. Ihr Vater Alfred Weiss ist der Initiator der Spendengala, und war mit Sicherheit stolz auf sein Töchterchen. Manuel hat Geschmack!

Süß zu beobachten: Manuel und Nina hielten nonstop Händchen, lachten sich immer wieder verliebt an und Nina schien der Rummel um ihre Person nichts auszumachen. Bravourös wurde der erste offizielle Auftritt in schwarzem Doppel-Outfit gemeistert.

Ein Statement wollte Manuel nicht abgeben, doch glücklicherweise sagen Bilder oft mehr als tausend Worte.