Exklusiv
Jan-Marten Block: Enthüllt! So lief Dieter Bohlens DSDS-Aus

Jan-Marten Block: Enthüllt! So lief Dieter Bohlens DSDS-Aus - DSDS-Gewinner im exklusiven Interview

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block, 25, war einer der ersten, der vom Aus für Pop-Titan Dieter Bohlen bei DSDS erfuhr. Im Instagram Live-Talk mit "okmag.de" erzählt er, wie er die Situation erlebt hat.

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: Kein Kontakt zu Dieter Bohlen 

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block war wohl der letzte Sieger, der Dieter Bohlen noch als Mitglied der DSDS-Jury erlebt hat. Und Dieter ließ in der Show immer wieder keinen Zweifel daran, wie begeistert er von dem Kandidaten ist. Nach einem seiner Auftritte fand Bohlen, dass Jan-Marten "besser, als das Original" gesungen habe. Eine große Ehre für den Musiker. Doch zu einer tiefen Verbindung zwischen den beiden hat das wohl eher nicht geführt, nach Jan-Martens Sieg hat Dieter Bohlen sich nicht gemeldet. "Ich hab nix mitbekommen", sagt der Sänger. Doch er gibt auch zu:

Der Nachrichtenansturm die Tage danach war immens 

Mehr als 1900 Nachrichten hat er in den ersten Tagen als DSDS-Sieger über WhatsApp bekommen - gut möglich, dass die von Dieter dabei einfach untergegangen ist. 

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: So ging er mit Bohlens Aus um 

Der Pop-Titan wird in der kommenden Staffel der Castingshow nicht mehr dabei sein. Sein Aus kam für viele überraschend und sorgte für gemischte Reaktionen - auch bei den Kandidaten der diesjährigen Staffel. Im Talk erzählt Jan-Marten:

Wir waren so ziemlich die Ersten, die es mitbekommen haben. 

Jan-Marten selbst sieht Dieter Bohlens Abgang eher pragmatisch: "Ich hab mir einfach gedacht: Die Show muss weitergehen." Doch für einige seiner Mitstreiter war das überraschende Aus von Dieter Bohlen, der sich für die letzten Shows krankschreiben ließ, wohl eine kleine Katastrophe.

Das könnte dich auch interessieren:

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: So reagierten seine Konkurrenten  

Jan-Marten Block erzählt, dass die Nachricht für manche seiner Konkurrenten wirklich ein Schock war.

Einige waren so ‚Oh mein Gott, ich hab es für ihn gemacht‘ 

Eine andere Reaktion war:

„Er war für mich der Wichtigste in der Jury!‘ 

Für viele war Dieters Weggang also nur schwer zu verkraften. Jan-Marten dagegen geht mit all dem Drama etwas entspannter um: "Ob jetzt Maite weg wäre oder Mike oder Dieter…ich tu’s für die Zuschauer. Und ich tu’s für mich selbst." Eine gesunde Einstellung, die ihn in der Show sicherlich vor einer Menge Drama bewahrt hat. Denn Jan-Marten ist der Meinung:

Letztendlich kommt es ja wirklich auf die Zuschauer drauf an. 

Denn die sind bei DSDS ab den Live-Shows nun einmal wesentlich wichtiger als die Jury. Und sie haben sich in diesem Jahr ganz klar für Jan-Marten entschieden.