Joachim Llambi: Jetzt schießt er öffentlich gegen Kathrin Menzinger

Joachim Llambi: Jetzt schießt er öffentlich gegen Kathrin Menzinger - "Du musst nicht immer so viel Zirkus machen"

Nach dem überraschenden "Let's Dance"-Aus von Tijan Njie, 28, und Kathrin Menzinger, 31, im Halbfinale, machte die Profi-Tänzerin ihrem Unmut auf Instagram Luft. Die Retourkutsche gab es jetzt von Joachim Llambi, 55, vor laufender Kamera bei der Profi-Challenge …

Kathrin Menzinger: Wiedersehen mit Joachim Llambi

Die Enttäuschung über ihr Scheitern kurz vor dem Ziel war bei Tijan Njie und Kathrin Menzinger groß. Erst recht, weil der Verdacht im Raum stand, dass die Anruf-Leitungen zwischenzeitlich blockiert waren. Außerdem warfen einige Fans Joachim Llambi vor, er habe seine Jury-Kollegen beeinflusst. All diese Faktoren bewegten Kathrin dazu via Instagram ein Statement zu veröffentlichen, welches offensichtlich einen Seitenhieb gegen den Chef-Juror von "Let's Dance" beinhaltete.

Kurze Zeit später musste die Blondine allerdings erneut vor Herrn Llambi treten, denn bei der Profi-Challenge am Freitag, 29. Mai, tanzte sie gemeinsam mit Vadim Garbuzov. Ein bissiger Kommentar des 55-Jährigen ließ nicht lange auf sich warten ...

Mehr zu "Let's Dance":

"Du musst nicht immer so viel Zirkus machen"

Eigentlich war die Kritik nach den Profi-Performances durchweg positiv. Punkte wurden bei dem TV-Special keine vergeben, doch die Jury gab dennoch ihr professionelles Urteil an den Tänzen ab. Und dabei fiel besonders ein negativer Satz von Joachim Llambi an Kathrin Menzinger auf:

Du musst nicht immer so viel Zirkus machen,

erklärte er, nachdem der 31-Jährigen eine Figur ihrer Choreographie nicht gelungen war. Diese Aussage ist durchaus zweideutig und könnte auch auf ihren Instagram-Seitenhieb bezogen werden.

Ob sich Llambi wirklich für die Social-Media-Klatsche revanchieren wollte, bleibt offen. Am Ende holten sich Kathrins Kollegen Christina Luft und Christian Polanc den Sieg.