Laura Müller: Dramatische Entscheidung

Ihre Entscheidung — und die dramatischen Folgen

Warum zieht Laura Müller, 20, nicht endlich einen Schlussstrich? Was sie zu einer Trennung von Michael Wendler, 48, sagt ...

Bittere Konsequenzen für Laura Müller

Das kann doch nicht ihr Ernst sein! Michael Wendler ist schuld daran, dass auch seine Ehefrau Laura Müller alles verliert! Mit seinen bizarren Verschwörungstheorien über die Corona-Pandemie, die deutsche Bundesregierung und die Medienlandschaft hat er nicht nur seine Karriere endgültig in den Sand gesetzt, sondern auch ihre. Erst verlor er den Jury-Job bei "Deutschland sucht den Superstar", dann einen hoch dotierten Werbedeal mit einer Supermarkt-Kette, die Kooperation mit einem Modelabel und letztendlich auch seinen Exklusivvertrag mit RTL.

Und auch für Laura hatten die absurden Äußerungen des Schlagerbarden bittere Konsequenzen. Nicht nur, dass sie ebenfalls in so gut wie jeden Job von Michael involviert war, auch ihre eigenen Kooperationspartner wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Vier bis fünf Millionen Euro soll dem Paar deshalb in den nächsten ein bis zwei Jahren durch die Lappen gehen. Da möchte man doch meinen, dass sich vor allem der wirre Wendler endlich mal etwas zurückhält. Aber Pustekuchen!

Ob sich Lauras Karriere wohl jemals davon erholen wird? Unklar. Fakt ist aber: Sie wird kaum noch einen Cent verdienen, solange sie weiterhin bei ihrem Schatzi in Florida bleibt. Doch die gescheiterte Influencerin schlägt alle Warnungen und Appelle in den Wind:

Dieser Moment, wenn mein Schatz mir Rosen schenkt,

postete sie verklärt auf Instagram.

 

 

Mehr zu Laura Müller & Michael Wendler:

"Es ist deine letzte Chance"

Sogar einst gute Freunde kommen scheinbar nicht mehr an sie heran. Ihr früherer Kumpel und Ex-Weddingplanner Timo Berger, 38, sorgt sich sehr um die 20-Jährige und richtet einen – wahrscheinlich letzten – verzweifelten Appell an sie:

Mein Angebot steht nach wie vor: Ich nehme dich mit zurück nach Deutschland, aber es ist deine letzte Chance. Was muss noch alles passieren, damit du aufwachst? Ende September seid ihr weg. Er sagte, er hat alles unter Kontrolle, euch kann nichts passieren, die Verträge sind erfüllt, dein Instagram wird weiterlaufen, deine Karriere ist nicht gefährdet. Alles Lügen! Alle deine Kooperationspartner sind weg, die drei kleinen Versuche sind kläglich gescheitert. Niemand wird mehr mit Laura Müller Werbung machen. Und wenn du dich weiter versteckst und an seiner Seite bleibst, wird sich das auch nicht ändern.

Doch Laura reagiert nicht. Sogar Timos Aussage, er habe mit ihren Eltern gesprochen, scheint ihr egal zu sein. "Ich bin nach Tangermünde gefahren, habe sie besucht. Ich habe mit ihnen geredet. Ich weiß, wie dein Vater denkt", sagt Timo. Klingt ganz so, als sei auch Lauras Papa der Meinung, dass sich seine Tochter schleunigst aus dem Staub machen sollte. Aber die denkt offenbar gar nicht daran.

 

 

 

Michael Wendler ist am Ende

Im Dezember postete sie jeden Tag verzückt ihre vermeintlichen Luxus-Geschenke aus Michaels Adventskalender. "Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar. Ich liebe Michael. Was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde?", sagte Laura vor ein paar Wochen. Begreift sie denn gar nicht, in welche Situation ihr größenwahnsinniger Gatte sie gebracht hat? Und er macht es sogar noch immer schlimmer! Nachdem die neuen Corona-Maßnahmen für Deutschland bekannt wurden, empörte er sich auf Telegram:

KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist, was sich diese Regierung erlaubt! Das Einsperren von freien und unschuldigen Menschen ist gegen jegliche Menschenwürde!

Für diesen geschmacklosen Kommentar kassierte der 48-Jährige auch direkt die Quittung. RTL retuschierte ihn komplett aus den ersten DSDS-Folgen raus – und seine wohl allerletzten Einnahmequellen versiegten ebenfalls. Der Betreiber von Wendlers Onlineshop stellte den Vertrieb der Merchandise-Produkte ein und distanzierte sich ausdrücklich von Michael und seinen Äußerungen. Radiosender boykottieren seine Songs.

Klar ist: Der Wendler ist am Ende – und Laura scheint es inzwischen auch zu sein.

Text aus der Print-Ausgabe der "IN" 04/21 von Julia Liebing

Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen "IN - Leute, Lifestyle, Leben" - jeden Mittwoch neu!