Michael Wendler: Unfassbares Statement zum Instagram-Aus

Der Musiker äußert sich bei Telegram zur Konto-Sperrung

Es war die Überraschung: Das Instagram-Konto von Michael Wendler, 48, ist offenbar ein für alle Mal Geschichte. Der Schlagerstar habe zu oft gegen die Richtlinien verstoßen, hieß es. Nun äußerte sich der Ehemann von Laura Müller, 20, erstmals selbst!

Instagram-Aus für Michael Wendler

Fragwürdige und teilweise irreführende Informationen zur Pandemie, Aufrufe zu Hamsterkäufen, Bewerbung von Produkten zweifelhafter Verlage oder Falschmeldungen zur US-Wahl: Michael Wendler sorgte mit seinen Instagram-Storys in den letzten Wochen für viele Diskussionen und brachte damit nicht selten vor allem Comedian Oliver Pocher mächtig auf die Palme.

Doch damit ist ein für alle Mal Schluss: Das Instagram-Konto des Schlagerstars ist überraschend gesperrt worden, sucht man nach dem Account des "Egal"-Interpretrens, erscheint nur die Meldung "Person nicht gefunden.“ Laut "Focus" habe ein Sprecher der deutschen Presse-Agentur bestätigt, dass Michael Wendlers Konto aufgrund "wiederholter Verstöße gegen die Richtlinien" von Instagram geblockt wurde.

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller:

 

DAS sagt der Musiker

Und Michael Wendler? Der will das plötzliche Aus seiner Netz-"Karriere" nicht einfach auf sich sitzen lassen. Auf seinem Telegram-Account äußerte er sich vor wenigen Stunden erstmals selbst zu der Sperrung, doch von Einsicht keine Spur - im Gegenteil. Vielmehr behauptet der 48-Jährige, die sozialen Medien wollten ihn zum Schweigen bringen:

Die große Angst vor der Wahrheit. Facebook, Instagram, Twitter und YouTube versuchen durch Löschungen der Konten von Pandemie-Kritikern diese zum Schweigen zu bringen. Es wird nicht gelingen,

so die Worte des Schlagermusikers.

Die Schuld sieht Michael Wendler offensichtlich absolut nicht bei sich. Ein ausführliches Statement über die "eiskalte Löschung meines Instagram-Profils mit 326.000 Followern", wie er es beschrieb, folge heute. Es lässt sich jetzt schon erahnen, dass man wohl nicht mit Einsicht und beschwichtigenden Worten rechnen kann …

Was sagst du zum Instagram-Aus von Michael Wendler?

%
0
%
0