„Tatort“-Star Friederike Kempter: Süße Baby-News! Sie ist schwanger

Nach der Geburt wird die Schauspielerin wieder vor der Kamera stehen

Für Friederike Kempter dürfte es der spannendste Fall in ihrem Leben werden: Denn die Münsteraner „Tatort“-Schauspielerin erwartet mit 38 Jahren ihren ersten Nachwuchs. 

Friederike Kempter ist schwanger 

Der Münsteraner Tatort-Star Frederike Kempter erwartet zusammen mit ihrem Freund und Regisseur Jan-Ole Gerster, 39, ihr erstes Baby. Das bestätigte ihre Agentur gegenüber „Bild am Sonntag":

Ja, es stimmt, Frau Kempter ist schwanger, das Baby kommt im Sommer.

 Friederike Kempter & Jan-Ole Gerster werden zum ersten Mal Eltern 

Die Darstellerin und der Regisseur lernten sich 2010 bei den Dreharbeiten zur Tragikomödie „Oh Boy" kennen und lieben. Seit sechs Jahren sind die beiden ein Paar.

Obwohl die zwei schon häufig gemeinsam über den roten Teppich flanierten und Veranstaltungen besuchten, wurde die Beziehung erst im Herbst 2016 ganz offiziell bestätigt: „Schreiben Sie es halt, wir sind ja jetzt wirklich schon eine ganze Weile zusammen“.

Friederike Kempter und Jan-Ole Gerster letztes Jahr zusammen auf der Berlinale. (©picture alliance)
 

Neue „Tatort“-Folgen trotz Baby 

In der beliebten ARD-Krimireihe steht sie seit 2002 mit Jan Josef Liefers, 53, und Axel Prahl, 58, in der Stadt Münster vor der Kamera. Dem „Tatort“ bleibt Friederike Kempter als Nadeshda Krusenstern auch weiterhin erhalten. Die Dreharbeiten für die nächsten beiden Folgen sollen nämlich erst im Herbst/Winter 2018 starten.

Embed from Getty Images

Friederike zusammen mit ihren Tatort-Kollegen Jan Josef Liefers (l.) und Axel Prahl
 
Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News