Nach Trennung von Amira: Wieso laufen Oliver Pocher die Frauen davon?
Keine Beziehung hält: Oliver Pocher (45) ist mit seinen gescheiterten Romanzen mittlerweile fast bekannter als für sein komödiantisches Können. Als er 2016 die Ex-Visagistin Amira M. Aly (30), heute Pocher, durch Tinder kennenlernt, hat der damals dreifache Vater bereits eine Ehe hinter sich und blickt auf zahlreiche in die Brüche gegangene Liebesverhältnisse zurück. Darunter zu prominenten Damen wie Sabine Lisicki (33), Monica Ivancan (46) oder Annemarie Carpendale (45).
Dennoch scheint es mit Amira zu funktionieren: Sie geben sich 2019 das Jawort und werden danach in kurzen Abständen Eltern von zwei Söhnen, die mittlerweile zwei und drei Jahre alt sind, von den beiden aber aus der Öffentlichkeit herausgehalten werden. Im Sommer verkünden die Pochers offiziell, dass sie eine schwere Ehekrise durchmachen und geben am 31. August die traurige Nachricht bekannt, dass sie sich endgültig getrennt haben. Viele fragen sich nun: Woran ist die Ehe gescheitert? Und wieso kann Comedian Oli Pocher keine Frau dauerhaft an sich binden?
Den Grund hat Amira im gemeinsamen Podcast "Die Pochers" selbst verraten.
Auch spannend: Oliver Pocher: Sandy Meyer-Wölden, Annemarie Carpendale & Co. - Die Frauen im Leben des Comedian
Wahrer Trennungsgrund enthüllt: Oliver Pocher fehlt die "emotionale Reife"
So sprechen die beiden am 17. August in Ausgabe #75 unter dem gleichnamigen Titel über das Thema "Altersunterschiede". Hier wirft die österreichische Moderatorin und Podcasterin bereits einen Blick in die Glaskugel und spricht über ihre Nachfolgerin. Und die muss vor allem eins sein: jung.
Du würdest dir niemals eine gleichaltrige Frau suchen,
ist sich Amira sicher. Dabei hat Pocher mit Carpendale und Ivancan durchaus schon Gleichaltrige gedatet, doch das würde er heute wohl nicht mehr, glaubt die 30-Jährige. Weiter lässt die Zweifach-Mama durchblicken, woran es bei ihrem Noch-Gatten hapert: "Männer, die eine gewisse emotionale Reife nicht haben, suchen sich immer jüngere Frauen. Schwache Männer suchen sich immer schwache, junge Frauen." Und weiter:
Ein gestandener Mann, der mit sich selbst im Reinen ist, der eine emotionale Intelligenz besitzt, der weiß, was er will, was er kann, was er hat. Warum sollte der sich ein 22- oder 23-jähriges Mädchen suchen, die überhaupt nicht auf seinem Stand sein kann?!
"Bitte pflanze dich nicht mehr fort, Oli - 5 Kinder reichen"
Offenbar spricht die heute 30-Jährige aus Erfahrung, denn sie selbst war erst 24 Jahre alt, als sie mit dem damals 38-jährigen TV-Moderator zusammenkam. Ein Altersunterschied von satten 14 Jahren. Pocher bestreitet, dass er lediglich nach jüngeren Frauen Ausschau halten würde und dass seine künftige Partnerin durchaus gleichaltrig sein könnte. Doch davon will seine Verflossene nichts wissen: "Du mit deinen 45 Jahren würdest niemals eine 40-jährige Frau an deiner Seite suchen. Ich geb' es euch jetzt schon schriftlich. Das wird es niemals geben." Sie glaube stattdessen, dass die Zukünftige ihres Ex erneut 24 Jahre alt sein wird.
Dass Amira damit eventuell doch richtig liegt, versucht Pocher dann biologisch zu rechtfertigen: "Weil die Männer sich noch fortpflanzen können, suchen sie sich dann eine jüngere Frau." Daraufhin Amira trocken:
Bitte pflanze dich nicht mehr fort, Oli. Ich glaube, fünf Kinder reichen.
Aus erster Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden (40) hat Oliver Pocher eine dreizehnjährige Tochter und Zwillingsjungs (12).
Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers"