
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Folgt auf die siebte Trennung wieder ein Liebescomeback?
Zugegeben: In der Redaktion laufen bereits Wetten, wann die Versöhnung verkündet wird! Pietro Lombardi (33) und Laura Maria Rypa (29) haben immerhin zum siebten Mal ihre Trennung bekanntgegeben. "Im Lauf der Zeit haben wir festgestellt, dass wir unterschiedliche Wege einschlagen und deshalb haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen",postete die Verlobte des Sängers auf Instagram – sehr zur Überraschung ihrer Follower.
Was führte zum Liebes-Aus?
Kurz zuvor hatte Pietro nämlich noch geschwärmt, "sehr glücklich" zu sein und fremdgehen bei "dieser Frau" gar nicht nötig zu haben. Er postete lustige Pärchenvideos von den Umzugsvorbereitungen. Der Neuanfang im ersten gemeinsam erwirtschafteten (!) Haus stand für Mitte September bevor. Doch dann der Trennungshammer! Gemeinsame Erinnerungen wurden bereits aus den sozialen Medien gelöscht. Pietro wurde (auf Instagram) buchstäblich ausradiert.
Aber was war der Grund für das plötzliche Aus? Schon im November, nach einer schlagzeilenträchtigen Streitnacht, bei der sogar die Polizei anrücken musste, beschwerte sich Laura über Pietros und ihr eigene Impulsivität, aber auch über seine ständige Abwesenheit: "Nach der Geburt unseres Kleinen war Pietro sehr oft nicht da." Die junge Zweifach-Mama habe "sehr viel geweint": "Pietro war in der Zeit oft beruflich unterwegs und ich war viel alleine."
Wie gesund war diese On-Off-Liebe wirklich?
Auch aktuell weilte der gebürtige Karlsruher auf Mallorca, um seinen neuen Ballermann-Song mit Isi Glück (die sich im Zuge erster Fremdflirt-Spekulationen umgehend mit ihrem Ehemann postete) zu promoten. Gleichzeitig kümmerte sich Pietros Verlobte um beide Kinder, Hunde, Kaninchen und den Umzug. Wurde seine Abwesenheit Laura endgültig zu viel? "Auch wenn privat gerade einiges anders ist, weiß ich, dass der Alltag weitergeht", schrieb sie wenige Tage nach der Trennung. "Ich habe Verantwortung für meine Kinder, meine Hunde und natürlich auch für meine Arbeit."
Meine Kinder? Laura fühlte sich offenbar ohnehin schon wie eine alleinerziehende Mutter. Und Pietro? Der suchte zunächst Unterschlupf bei seiner Familie, nicht mal Laura soll die ersten Tage gewusst haben, wo sich der Vater ihrer Kinder aufhält. Ganz klar: Ein gesundes Verhältnis zueinander – ob nun getrennt oder als Paar – sieht anders aus.
Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe der IN von M. R. - alle zwei Wochen mittwochs neu am Kiosk!