Sarafina Wollny in der Türkei: Lebenszeichen nach Erdbeben - "Es nimmt einen sehr mit"

Sarafina Wollny in der Türkei: Lebenszeichen nach Erdbeben - "Es nimmt einen sehr mit"

In der Nacht des 6. Februars erschütterte ein schweres Erdbeben die Türkei, aber auch Teile Syriens. Es ist das schwerste Beben seit knapp 50 Jahren, etliche Todesfälle wurden bereits gemeldet. Auch ein Teil der Wollnys befindet sich aktuell in der Türkei. Wie es ihnen dort ergeht, verriet Sarafina Wollny, 28, jetzt.

Die Wollnys in der Türkei: Schweres Erdbeben ist ein Schock

Es sind schlimme Bilder, die am Morgen des 6. Februars um die Welt gingen: Ein Erdbeben der Stärke 7,5 (Quelle: US-Erdbebenwarte) erschütterte in der Nacht weite Teile der Türkei und Syriens. Schon jetzt ist von mindestens 1800 Toten die Rede, etliche Hundert Menschen werden weiterhin vermisst und aktuell werden immer noch Nachbeben erwartet, es soll sich um das schlimmste Erdbeben seit knapp 50 Jahren handeln. Die Lage ist dramatisch.

Bei den Fans der Wollnys lösten die aktuellen Nachrichten große Sorge aus, denn bekanntermaßen verbringen Silvia Wollny und einige ihrer Kinder, darunter beispielsweise Sarafina Wollny und Ehemann Peter, einen Großteil des Jahres in der Türkei - so auch momentan.

Sarafina Wollny: "Es ist unglaublich, was letzte Nacht passiert ist"

Wie berunruhigt die Wollny-Fans wirklich waren, machte Sarafina Wollny jetzt deutlich. In ihrer Instagram-Story meldete sich die Zweifach-Mama, die aktuell erneut schwanger ist, zu Wort und gab Entwarnung. Dabei war allerdings ersichtlich, wie sehr die Geschehnisse sie mitnehmen:

Uns haben jetzt ganz viele Nachrichten erreicht, da wir ja momentan in der Türkei sind. Also wir haben es zwar mitbekommen, aber wir sind halt nicht so betroffen in den Ausmaßen, wie es die anderen Städte sind. Also das ist ja einfach nur heftig (…) Ihr müsst euch keine Sorgen um uns machen, uns geht es gut. Es nimmt einen halt nur sehr mit, auch wenn man die ganzen Bilder sieht, was in den Städten passiert ist. Wie gesagt, da wird dringend Hilfe benötigt. (…) Es ist einfach unglaublich, was da letzte Nacht passiert ist. (…) Das ist eine Katastrophe.

Weiter machte Sarafina darauf aufmerksam, dass dringend Spenden benötigt werden, auch Mama Silvia Wollny teilte bei Instagram bereits einen Aufruf, mit dem sie um Unterstützung und Hilfe ihrer Follower bat: "Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es letzte Nacht in der Türkei ein schreckliches Erdbeben. Wir sind aktuell selbst in der Türkei und bieten selbstverständlich unsere Unterstützung an", heißt es in dem Posting:

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Silvia Wollny und ihre Kinder engagieren: Schon bei der Flutkatastrophe 2021 sammelten die Wollnys gemeinsam Spenden und brachten sie teilweise persönlich zu Betroffenen, außerdem setzt sich die bekannte Großfamilie immer wieder für Tiere in Not - vor allem auch für Straßenhunde und -katzen in der Türkei, ein.

Verwendete Quellen: Instagram