Silvia Wollny: Traurige Worte! "Irgendwann kann man nicht mehr"

Silvia Wollny: Traurige Worte! "Irgendwann kann man nicht mehr" - So schlecht geht es ihr wirklich

Silvia Wollny, 57, ist völlig am Ende. In den neuen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" macht die Großfamilienmama ein trauriges Geständnis ...
  • Drama bei den Wollnys: Harald Elsenbast hatte erneut einen Herzinfarkt und erlitt anschließend einen Schwächeanfall
  • Dabei ist es längst nicht der einzige Schicksalsschlag, den Silvia Wollny in den letzten Jahren verkraften musste
  • Bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" macht sie jetzt ein trauriges Geständnis

Die Wollnys: Große Sorge nach erneutem Herzinfarkt bei Harald Elsenbast

Silvia Wollny gilt als echte Löwenmama, für die ihre Familie stets an erster Stelle steht. Immer wieder machte die 57-Jährige in der Vergangenheit deutlich, dass ihre Kinder, Enkelkinder und natürlich ihr Verlobter Harald Elsenbast für sie das Wichtigste sind.

Logisch, dass Silvia Wollny ebenfalls leidet, wenn es einem ihrer Liebsten schlecht geht - und das kam in den vergangenen Jahren leider nicht selten vor. Immer wieder mussten die Wollnys so manch einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

So erlitt Silvias Verlobter Harald Elsenbast 2018 im Türkeiurlaub einen schweren Herzinfarkt, musste notoperiert werden und wäre damals fast gestorben. Seither gilt der 61-Jährige als herzkrank und soll nach Angaben der Elffach-Mama sogar ein Spenderherz benötigen. Umso größer war der Schock, als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Harald erneut einen Herzinfarkt und anschließend einen Schwächeanfall erlitten hat.

Silvia Wollny über Harald Elsenbast: "Das war ein Herztod"

In den neuen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" berichtet Silvia Wollny offen über den Schock-Moment: "Seine Maschine ist angesprungen. Er lag zwei Tage auf der Intensivstation, hat wieder Katheter gesetzt bekommen. (...) Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angeschlagen, sodass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod!"

Doch nicht nur die Sorge um ihren Verlobten kostete Silvia Wollny in den letzten Wochen und Monaten viel Kraft, sondern auch die um ihre Tochter Sarafina Wollny und ihre Enkelkinder Emory und Casey. Nach jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch wurde die 27-Jährige Ende 2020 mit Zwillingen schwanger, die im Mai knapp neun Wochen zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt kamen. Die Angst um das Leben der Frühchen war damals riesig, es bestand zeitweise Lebensgefahr.

Geschehnisse, die Silvia Wollny nicht so einfach wegsteckt. In den neuen Folgen ihrer RTLZWEI-Doku verliert sie die Fassung und gesteht unter Tränen, wie schlecht es ihr nach all diesen Schicksalsschlägen wirklich geht:

Ich habe da keine Kraft mehr für, weil es ist ja nicht nur das (Haralds zweiter Herzinfarkt, Anm. d. Red.). Damals vor drei Jahren mit dem Herzinfarkt, dann mit den (Sarafinas, Anm. d. Red.) Zwillingen und irgendwann kann man nicht mehr. Man empfindet auch Schmerzen, aber man gibt die ja nicht zu,

so die ehrlichen wie traurigen Worte von Silvia Wollny.

Vor allem vor ihren Kindern wolle die 57-Jährige keine Schwäche zeigen und weiterhin stark sein. Wie ihr das gelingt und wie das Drama um Harald Elsenbast für die Wollnys weitergegangen ist, sehen wir bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" auf RTLZWEI oder schon jetzt bei RTL+.

Verwendete Quellen: "Die Wollnys"/RTLZWEI