
Thomas Gottschalk "wünscht sich diese Abschiedssendung"
Erst vor wenigen Tagen machte Thomas Gottschalk (75) seine Krebserkrankung öffentlich. Er leide an einem "sehr, sehr seltenen Krebs", der auch sehr "aggressiv" und "mit schlechten Heilungsaussichten" sei. Dank seiner Frau Karina (63) sei er rechtzeitig zum Arzt gegangen und konnte frühzeitig behandelt werden. Nun möchte sich der Moderator von der großen Bühne abschieden – und zwar mit einer letzten Show "Denn sie wissen nicht, was passiert". An der Seite von Günther Jauch (69) und Barbara Schöneberger (51) wird der Entertainer sich von dem Publikum verabschieden. "Wir haben am Wochenende telefoniert. Wir haben auch heute telefoniert. Er schickt schöne Grüße. Ich würde sagen, es geht ihm gut, soweit ich das am Telefon beurteilen kann", sagt RTL-Programmchefin Inga Leschek. Und weiter. "Thomas wünscht sich diese Abschiedssendung. Wir planen die schon sehr lange. Er freut sich darauf."
"Er muss nicht arbeiten, er kriegt alles präsentiert"
Laut Inga Leschek wird die Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" ganz im Zeichen von Thomas Gottschalk stehen. Damit sei es verständlich, dass er an diesem Abend nicht arbeiten muss, sondern einfach genießen kann.
Es wird eine großartige Party für ihn, auf die er als Gast kommt und alles genießen kann. Er muss nicht arbeiten, er kriegt alles präsentiert. Und ich glaube, es wird total schön für ihn,
ist sich die Programmchefin von RTL sicher. Aktuell steht die Genesung von Thomas Gottschalk im Mittelpunkt, wie auch seine Frau Karina betont. "Thomas muss gesund werden. Deswegen wollen wir uns für ein paar Monate eine Erholungsphase gönnen. Er wird nach so vielen Jahrzehnten auf der Bühne tief fallen, aber ich liebe ihn und fange ihn auf", verspricht sie in der "Bild"-Zeitung.
Thomas Gottschalks TV-Abschied wird am Nikolaus-Samstag, 6. Dezember ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.
Verwendete Quellen: RTL, Bild





