30.11.2017

Das dürfte alle Fans von Sarah und Pietro Lombardi, beide 25, freuen: Nach über einem Jahr wird das getrennte Ehepaar beim RTL-Jahresrückblick „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ wieder gemeinsamen im Fernsehen zu sehen sein.

06.09.2017

"Wer wird Millionär?" vor dem TV-Aus: Ist das der Anfang vom Ende unserer liebsten Quiz-Show mit Moderatoren-Ikone Günther Jauch, 61? Wie RTL bestätigt, wird der Dauerbrenner eingestellt - wenn auch nur vorerst ... 

29.10.2016

Topmodel Heidi Klum, 43, ist der Traum vieler Männer. Doch wie schnell dieser zum Albtraum werden kann, merkte der „Wer wird Millionär?“-Kandidat Benjamin Kuhlhoff vor einiger Zeit, als er mit der berühmten Blondine in einem Fahrstuhl stecken blieb. Am Freitagabend, 28. Oktober, erzählte er auf dem WWM-Stuhl, was das Schlimmste an dieser Situation gewesen war.

01.03.2016

Bei "Wer wird Millionär?" kommen die spannendsten Geschichten auf den Rate-Tisch. Die Kandidaten haben meist von ziemlich außergewöhnlichen Erlebnissen zu erzählen oder wollen sich besonders kuriose Wünsche erfüllen. Gestern, 29. Februar, gestand Radio-Moderator André Kuhnert, dass sein Traum in enger Verbindung zu seinem Tod steht …

27.02.2016

Am Freitag, 26. Februar, gab es bei „Wer wird Millionär“ wieder einen großen Special-Abend. Bei der „Überraschungsshow“ konnten Freunde und Familien ihre Liebsten in der Quizshow anmelden, damit diese es mit ein bisschen Glück auf den Stuhl vor Günther Jauch, 59, schaffen. Auch Familie Thiesen tat noch vor Monaten genau das. Mutter Daniela, 51, und ihre elf Kinder hatten die Bewerbung für Papa Willi, 53, schon vor Monaten abgeschickt  - doch dann schlug das Schicksal zu.

09.02.2016

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem heißen Stuhl landet, hat die Chance darauf, mit einem Schlag alle Geldsorgen loszuwerden. Deshalb ist wohl auch jeder Kandidat, der gegenüber von Günther Jauch, 59, Platz nimmt, besonders nervös - Fehler passieren schnell. Auch Anika aus Hessen verzweifelte beinah an einer Frage, die eigentlich genau aus ihrem Fachbereich kam.

07.12.2015

Jubel, Trubel und Konfetti in Günther Jauchs Quizshow: Leon Windscheid aus Münster ist der 14. Millionär in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“! In der Sendung vom Montagabend, 7. Dezember, musste der 27-Jährige nur noch eine Frage - die alles entscheidende - richtig beantworten. Allerdings brauchte der Doktorand und Eventveranstalter nahezu 35 Minuten dafür ... Hier verrät er, wie der Abend nach dem unglaublichen Gewinn für ihn weiterging, was er mit der Million vorhat - und wie es ist, Günther Jauch in Unterhose zu sehen. 

22.09.2015

Dass auch unsere Stars hierzulande völlig normale Menschen mit ganz normalen Fehlern sind, wird von manchem Fan oft vergessen. Gern werden Promis auf eine Art Thron gehoben und erhalten den "Besser, als alle andere"-Stempel. Doch das stimmt so nicht ganz! Auch ein Günther Jauch, 59, zum Beispiel macht nicht alles richtig, selbst in seiner eigenen Quiz-Show "Wer wird Millionär?" nicht. Gestern verschenkte der Moderator gar 16.000 Euro!

30.06.2015

Hat Günther Jauch, 58, aus der Blamage der Modedesign-Studentin Tanja Fuß gelernt? Jedenfalls sprang er gestern Abend helfend mit der richtigen Antwort ein, als "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Karola Pavone bei der 300-Euro-Frage ins Schlingern geriet - und bewahrte sie damit vor einem vorschnellen Aus.

21.04.2015

Es gibt Tage, da freut man sich des Lebens, am richtigen Ort zur richtigen Zeit gewesen zu sein. Bei der gestrigen Folge von "Wer wird Millionär?" ging es um alles. Der Clou der Jackpot-Folge: Nur der Kandidat mit den meisten richtig beantworteten Fragen durfte am Ende den Sack voller Geld, den alle Kandidaten zusammen erspielt haben, mit nach Hause nehmen. Ein Berliner Start-Up-Unternehmer ist jetzt "WWM"-Fast-Millionär!

19.03.2015

Yanis Varoufakis' vermeintlicher Stinkefinger gegenüber Deutschland erhitzt seit Tagen die Gemüter. Das ganze Land diskutiert über die obszöne Geste des griechischen Finanzministers, die erstmals in der Talkshow von Günther Jauch am Sonntagabend, 15. März, gezeigt wurde. Varoufakis bestritt von Anfang an die Echtheit des Videos - doch kaum einer glaubte ihm. Nun behauptet TV-Satiriker Jan Böhmermann, 34, den Clip gefälscht zu haben.  

04.11.2014

Was wäre, wenn ich die nächste Frage hätte beantworten können? Dieser Gedanke ging sicherlich bereits mehreren "Wer wird Millionär"-Kandidaten durch den Kopf. Gestern Abend, 3. November, erhielt der Student Robin Göhring trotz seiner freiwilligen Kapitulation bei der 125.000-Euro-Frage die Chance, die 500.000-Euro-Frage zu sehen. Das gab es noch nie!

24.10.2014

Wo steckt eigentlich Sylvie Meis? Im Fernsehen ist die Blondine weitgehend abgetaucht. Zuletzt sah man sie bei der Präsentation ihrer betörenden Hunkemöller-Dessous-Kampagne. Heute gibt's endlich ein TV-Wiedersehen mit der süßen 36-Jährigen.

14.10.2014

Ein trauriger Tag für das ganze Team von "Wer wird Millionär?": Die erste weibliche Millionärin der Sendung verstarb an bisher unbekannter Ursache bereits im vergangenen Jahr. Marlene Grabherr († 60) lebte seit Jahren wieder in ärmlichen Verhältnissen...

03.06.2014

Mit diesen beiden konnte das Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" ja nur lustig werden. Carmen, 49, und Robert, 50, Geiss nahmen am Montag, 02. Juni, auf dem heißen Stuhl Platz und eroberten das Studio im Sturm.

12.04.2014

Der tragische Ski-Unfall von Michael Schumacher, 45, liegt nun schon fast vier Monate zurück und noch immer ist nicht klar, ob der Formel-1-Star sich jemals wieder von seinen schweren Verletzungen erholen wird. Im letzten Statement seiner Managerin wurde von „Momenten des Bewusstseins und des Erwachens“ gesprochen. Am kommende Sonntag, den 13. April, ist Sabine Kehm zu Gast bei Günther Jauch und wird über seinen derzeitigen Zustand sprechen.

02.04.2014

"WWM"-Kandidatin Sara-Sumie Yang, 29, ließ Gastgeber Günther Jauch, 57,  Jauch am Montag Abend ganz schön ins Schwitzen kommen. Die Politikwissenschaftlerin scheiterte fast an einer "piffrigen Pilzfrage", was der Showmaster jedoch zu verhindern wusste, indem er ihr einen offensichtlichen Tipp gab. Was folgte war ein verheerender Shitstorm gegen Jauch bei Twitter und Facebook.

11.03.2014

Eine RTL-Show nach der anderen wird dieser Tage von Model und Ex-Dschungel-Kandidatin Larissa Marolt, 21, bereichert. Von "Das perfekte Promi Dinner" über "Let's Dance" bis hin zu "5 gegen Jauch" - im März ist Larissa überall dabei.

10.03.2014

Es war ein heißes Thema, um das es in der Talk-Sendung von Günther Jauch, 57, gestern Abend, 9. März, ging. Doch zum Eklat kam es nicht durch Uli Hoeneß, über dessen Steuerhinterziehung diskutiert wurde, sondern durch einen Störenfried, der unmittelbar nach Sendungsbeginn auf die Bühne stürmte.

13.12.2013

Schon bei den "Pool Champions" konnten die Zuschauer erleben, dass Konny Reimann, 58, keine Angst kennt - und stets aufs Ganze geht. Das zeigte der wohl berühmteste Auswanderer ("Goodbye Deutschland") jetzt auch bei "5 gegen Jauch" (Ausstrahlung heute 20.15 Uhr) - mit schmerzhaften und teuren Folgen.