Thomas Gottschalk: Nach Show-Aus - Machen auch Günther Jauch und Barbara Schöneberger Schluss?

Nachdem Thomas Gottschalk seinen endgültigen Abschied von der Samstagabend-Unterhaltung verkündete, steht die TV-Welt Kopf. Nun sorgen heiße Gerüchte für Spekulationen: Macht der Show-Dino seine langjährigen Weggefährten Günther Jauch und Barbara Schöneberger zum Abschieds-Trio?

Thomas Gottschalk lächelt in die Kamera
Thomas Gottschalks Show-Abschied zieht Kreise: Gerüchten zufolge sollen auch seine Kollegen Günther Jauch und Barbara Schöneberger die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" verlassen.© Getty Images

Thomas Gottschalk: Macht auch Günther Jauch Schluss?

Es war von langer Hand geplant: Schon vor Monaten kündigte "Wetten, dass..?"-Legende Thomas Gottschalk (75) an, dass er sich endgültig aus der Samstagabend-Unterhaltung zurückziehen wolle. Doch nun gibt es heiße Gerüchte, das sei längst nicht der einzige Abschied! Auch sein langjähriger Freund Günther Jauch (69) soll sich zurückziehen wollen. Machen die beiden gemeinsam Schluss?

Thomas Gottschalk: Entscheidung aus Freundschaft? 

Am 6. Dezember sollen die beiden laut "Bild" und "DWDL" zum letzten Mal zusammen bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" (RTL) auftreten. Auch Kollegin Barbara Schöneberger (51) soll dann ihren Abschied verkünden. Kann das wirklich sein? Ist es eine Entscheidung aus Freundschaft? Die beiden Männer kennen und schätzen sich immerhin seit rund 40 Jahren! Der Ältere verriet, dass ER es war, der Jauch überhaupt erst dazu überredete, in die Unterhaltungsbranche einzusteigen. 2013 fingen die Moderatoren dann an, bei RTL den Samstagabend aufzumischen. Erst in "Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle", und dann in "Denn sie wissen nicht, was passiert". Als Trio mit der quirligen Barbara Schöneberger haben sie längst Kult-Status erreicht. Wollten die zwei anderen nicht mehr weitermachen ohne Gottschalk?

Thomas Gottschalk: Jauch selbst denkt nicht an Rente 

Denn: Eine gewisse TV-Müdigkeit kann bei den Jüngeren kaum dahinterstecken. Schöneberger steht noch mitten im Berufsleben, und auch Jauch erklärte, dass er nicht daran denke, in den Ruhestand zu gehen. 

Das ist für mich eine völlig falsche Vorstellung von einem erfüllten Leben, wenn man einfach gar nichts mehr zu tun hat, 

so das "Wer wird Millionär"- Urgestein. Wahrscheinlicher ist es, dass Jauch und Schöneberger wussten, wie schwer es werden würde, "Thommy" in ihrem Team würdig zu ersetzen. Und würde es den beiden anderen überhaupt noch Spaß machen ohne Gottschalk? Vielleicht lautet deshalb ihre Devise: Alle für einen, einer für alle! Wir werden es am 6. Dezember erfahren. Fans des Formats können jedoch aufatmen: Der Sender will die Show in neuer, noch geheimer Besetzung weiterführen…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.