Tim Lobinger (†50): "Jetzt hast du keine Schmerzen mehr" – Emotionaler Abschied

Tim Lobinger (†50): "Jetzt hast du keine Schmerzen mehr" – Emotionaler Abschied

Tim Lobinger ist mit 50 Jahren an Krebs gestorben. Im Netz nehmen zahlreiche Promis und Weggefährten Abschied von dem Ex-Stabhochspringer.

Tim Lobinger: Krebstod mit 50 Jahren

Im März 2022 gab Tim Lobinger (†50) die traurige Nachricht bekannt, dass seine Leukämie zurück ist. Nachdem der ehemalige Stabhochspringer 2019 für krebsfrei erklärt worden war, hieß es für ihn nun erneut kämpfen. Laut Tim Lobingers Ärzte gebe es jedoch keine Hoffnung auf Heilung. Trotzdem gab der Ex-Leistungssportler sich bis zuletzt optimistisch. Mit gelegentlichen Postings hielt er seine Fans auf dem Laufenden.

Am Abend des 16. Februars wurde jedoch verkündet, dass der 50-Jährige verstorben ist. In einem Statement heißt es:

Tim Lobinger ist nach schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren am 16. Februar in München verstorben. Die ehemalige Stabhochsprung-Legende ist im engen Kreise friedlich eingeschlafen, er hat den Kampf nicht verloren, sondern auf seine Weise gewonnen. Bitte sehen Sie von weiteren Medienanfragen zum Wohl der Familie ab.

Promis nehmen Abschied von Tim Lobinger

Tim Lobinger hinterlässt viele trauernde Angehörige, darunter auch seine drei Kinder. Doch auch zahlreiche Promis und Weggefährten sind geschockt von dem viel zu frühen Tod des Sport-Stars. Unter seinem letzten Instagram-Post, den Tim am 9. Februar veröffentlicht hat, nehmen sie Abschied von ihm.

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (42) schreibt:

Jetzt hast du keine Schmerzen mehr! Viel Kraft deiner ganzen Familie.

Moderatorin Angela Finger-Erben (43):

Es tut weh! Ich denke ganz fest an die Familie.

Moderatorin Ruth Moschner (46): 

Du warst ein Vorbild für so viele! Ich hoffe, du kannst jetzt wieder ganz viel lachen. R.I.P. Tim! Mein Beileid an Familie und Freunde.

Auch "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (58), Fußballer Dennis Borowski (21) und Moderatorin Marlene Lufen (52) sprachen der Familie ihr Mitgefühl aus.

"Es ist ein sehr, sehr trauriger Tag für die Leichtathletik"

Tim Lobinger galt als Ausnahme-Athlet. Im Laufe seiner Karriere als Stabhochspringer wurde er Welt- und Europameister in der Halle. Jürgen Kessing (65), Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, ließ in einer Mitteilung verlauten:

Es ist ein sehr, sehr trauriger Tag für die Leichtathletik, was mich auch persönlich trifft, denn mit Tim, den ich seit seiner Jugend kannte, verlieren wir nicht nur einen großartigen Menschen, sondern auch einen Sportler, der sich immer für die Leichtathletik eingesetzt hat.

Die gesamte Leichtathletik-Gemeinde wünsche Tim Lobingers Familie "viel Kraft".

Verwendete Quellen: dpa, Instagram