Willi Herren: Manager zweifelt an Todesursache

Willi Herren (†45): Neue Details! Manager zweifelt an Todesursache

Vor einem Jahr verstarb Entertainer Willi Herren (†45) ganz plötzlich in seiner Kölner Wohnung. Sein ehemaliger Manager Marcel Pieofke, 33, äußert nun eine interessante Vermutung. War Willi gar nicht alleine?

  • Am 20. April 2021 verstarb Entertainer Willi Herren im Alter von nur 45 Jahren 
  • Die Todesursache wurde bislang nicht offiziell bestätigt
  • Der Manager des TV-Stars äußert nun eine neue Vermutung

Willi Herren (†45): Todesursache noch immer unklar

Es war die Schocknachricht des vergangenen Jahres, als bekannt wurde, dass Mallorca-Star Willi Herren im Alter von nur 45 Jahren tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden wurde. Demnach sei der "Lindenstraße"-Darsteller nach einer mutmaßlichen Partynacht überraschend verstorben. Bis heute sitzt die Trauer um Willi Herren tief – auch viele Spekulationen kursierten in den letzten Monaten durch die Medien. 

Der Grund: Die genaue Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft nicht veröffentlicht. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung, stattdessen soll allerdings eine tödliche Mischung aus Drogen und Alkohol zum Herzstillstand bei dem ehemaligen "Das Sommerhaus der Stars"-Teilnehmer geführt haben – bestätigt ist dies aber bis heute nicht. Nun äußert der ehemalige Manager des TV-Stars eine interessante Vermutung.

Neue Vermutung ein Jahr nach Willis Tod

Im Dschungelcamp brachte Jasmin Herren selbst Willis Umgang mit Alkohol und Drogen wieder ins Gespräch. Anfang des Jahres verriet die Witwe:

Was viel schlimmer ist, als dieser ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, das heißt: Valium. Jeder Arzt verschreibt dir diesen Scheiß. Und das ist ja auch, woran Willi gestorben ist.

"Glaube nicht, dass er allein war"

Nun meldet sich Ex-Manager Marcel Pieofke zu Wort und ist sich sicher, dass Willi die verordnete Dosis an Valium niemals bewusst überschritten habe. Hinzu fügt er:

Für mich ist bis heute nicht geklärt, warum Willi gestorben ist. Komisch war, dass Willi tot neben dem Bett gefunden wurde. Wer Willi kennt, der weiß, dass er nie alleine im Bett geschlafen hat. Ich glaube, dass er nicht alleine war. Ich glaube, dass es da Sachen gibt, die einfach noch nicht rausgekommen sind.

Ob die Fans des verstorbenen Entertainers noch einmal die ganze Wahrheit erfahren werden, ist fraglich.

Verwendete Quellen: schlager.de