König Charles III.: Gewissheit um Krönung - "Alle sind sich einig, dass Harry ablenken würde"

König Charles III., 74, musste in den ersten 240 Tagen in seinem neuen Amt so einige Skandale wegstecken. Jetzt steht endlich seine Krönung bevor und das Drama um seinen Sohn Prinz Harry, 38, lässt nicht nach. Ein Insider des Palastes findet klare Worte über die Anwesenheit der Sussexes bei der Zeremonie im Mai. 

Vorwürfe gegen König Charles III. & Co.

Prinz Harry teilte in seinen Memoiren "Spare", die in Deutschland unter dem Titel "Reserve" erschienen sind, kräftig gegen seine Familie aus. Prinz William beschuldigte er ihm gegenüber in einer Auseinandersetzung gewalttätig geworden zu sein und auch seine Stiefmutter Camilla bekam ihr Fett weg. Harry bezeichnete sie als "Teufel" und warf ihr vor, alles und jeden aus ihrer Familie zu opfern, um in der Presse besser dazustehen. Sein Bruder und er sollen sogar versucht haben, ihrem Vater König Charles III. die Ehe mit der 75-Jährigen auszureden. Doch bei diesen Anschuldigungen blieb es nicht. 

Erst im Dezember 2022 erschien die Drama-Doku "Harry & Meghan" der Sussexes auf Netflix, wo sie ebenfalls viel Kritik äußerten und teilweise die Monarchie als solche angriffen. Ab diesem Moment wurde spekuliert, ob das Paar überhaupt noch zu Charles Krönung am 6. Mai eingeladen sein wird. Wie geplant soll sich der jetzige König an die Protokolle gehalten haben und seinen Sohn und dessen Frau dennoch zu der ersten Krönung seit 1953 eingeladen haben

Ob Harry und Meghan an dem Tag dann tatsächlich erscheinen werden, steht momentan noch im Raum, doch laut einer Palast-Quelle scheinen die königliche Familie und die Fans der Royals ihre Anwesenheit nicht unbedingt zu ersehnen.

Prinz Harrys Rückkehr

Falls sich die Sussexes im Mai dazu durchringen sollten, an den Feierlichkeiten der Krönung teilzunehmen, erwartet sie ein feierliches Spektakel über mehrere Tage. Das seit 70 Jahren das erste Mal ein neuer König gekrönt wird, muss natürlich gefeiert werden. Wie ein Palast-Insider jetzt verraten hat, sollen die Vorbereitung der Krönung "auf Hochtouren" laufen.

Da muss sehr viel vorbereitet und koordiniert werden. Alle sind schon mächtig aufgeregt und freuen sich auf den großen Tag,

gab die Quelle klar zu verstehen. Alleine in der Westminster Abbey, in der König Charles und seine Gattin Camilla gekrönt werden sollen, werden laut de Insiders rund 2000 Gäste erwartet. Wie es bei großen Ereignissen der königlichen Familie bisher immer üblich war, sollen sich auch die momentanen aktiven Royals nach der Zeremonie auf dem Balkon des Buckingham-Palastes vor der Bevölkerung versammeln. 

Diesen Anblick werden Harry und Meghan dann wahrscheinlich mit Millionen anderen Besuchern außerhalb des Schlosses teilen.

Der Insider gab zu verstehen, dass weder Meghan noch Harry neben seiner Familie mit auf den berühmten Balkon des Buckingham Palasts stehen dürfen, denn in solch einem Moment werden die gekrönten Monarchen nur von ihren engsten Familienmitgliedern begleitet. Seit Harrys Rücktritt als aktives Mitglied der königlichen Familie, aber spätestens nach seinen jüngsten Buch- und TV-Enthüllungen, scheint der 38-Jährige da nicht mehr zuzugehören. 

Alle sind sich einig, dass die bloße Anwesenheit von Harry und Meghan nur von der Krönung ablenken würde,

fasste die Quelle weiter zusammen. 

Verwendete Quellen: "Spare" / "Reserve", Bild

Was meinst du, werden Prinz Harry und Herzogin Meghan der Krönung beiwohnen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.