König Charles III.: Steht die Monarchie vor dem Aus? Diese Nachricht ist eindeutig

König Charles III.: Steht die Monarchie vor dem Aus? Diese Nachricht ist eindeutig

Der ewige Prinz Charles kommt nun endlich zum Zuge. Doch noch vor seiner offiziellen Krönung hat der König mit ordentlich Kritik zu kämpfen. Eine neue und umfassende Umfrage unter der britischen Bevölkerung zeigte nun klar, wie das Volk wirklich über ihren neuen König denkt. 

Klares Zeichen kurz vor der Krönung

In zwei Wochen ist es endlich so weit, dann wird König Charles III. (74) ganz offiziell in die Fußstapfen seiner verstorbene Mutter Queen Elizabeth II. (†96) treten. In der Westminster Abbey sollen dann Charles und seine Frau Queen Camilla (75) vor den Augen ihrer rund 2200 Gäste gekrönt werden. Doch nicht alle schienen bis jetzt von dem Königsduo begeistert gewesen zu sein. Immer mehr Demonstrationen der Organisation "Republic" tauchten bei öffentlichen royalen Terminen auf und stellten in Form von Plakaten und T-Shirts klar, dass Charles "nicht ihr König ist"

Wie eine neue Umfrage jetzt zeigte, scheinen nicht alle Briten diese Meinung zu teilen, denn laut "Daily Mail" sind mehr als die Hälfte der Bevölkerung davon überzeugt, dass die Institution der Monarchie "gut für Großbritannien" ist und rund zwei Drittel sind davon überzeugt, dass Charles ein guter König sein wird. Das alleine sollte für Charles in seiner Position bestärken, doch wie es scheint ist die Bevölkerung der Monarchie grundsätzlich positiv gestimmt. Fast 51 Prozent der Befragten glauben, dass Großbritannien auch in 50 Jahren noch eine Monarchie haben wird, selbst wenn sie bis dahin einige Veränderungen durchleben sollte ...

Positiver Blick in die royale Zukunft

Diese Veränderungen sollen vor allem Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (5) betreffen. Die Befragten meinen, dass die beiden Mini-Royals in der Zukunft für ihren Lebensunterhalt arbeiten und nicht von den Steuerzahlern finanziert werden sollten. Doch trotz allem scheint es, als würde die britische Monarchie eine positive Zukunft haben, denn vor allem Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) kamen als zukünftiger König und zukünftige Königin besonders gut an. Rund 71 Prozent glauben, dass die Royals gute Vorbilder für das eigene Land sind, während 64 Prozent der Teilnehmer der Umfrage sogar davon überzeugt sind, dass William und Kate "das moderne Großbritannien besser repräsentieren"

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) scheinen dabei im direkten Vergleich immer unbeliebter zu werden. Nur noch 14 Prozent scheinen daran zu glauben, dass die Sussexes gute Beispiele für die Monarchie sind. Die ständigen Angriffe der Exil-Royals gegen die königliche Familie könnten bei dieser Auswertung eine entscheidende Rolle gespielt haben. 

Verwendete Quelle: Daily Mail

Kannst du dir auch vorstellen, dass König Charles III. ein guter König sein wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.